• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bin kurz vor der Entscheidung...

Sicher wird PENTAX im Juni 2006 keine Kamera auf den Markt bringen, für die es ein Jahr später keine neuen Objektive mehr gibt.

Sollte PENTAX mal zu nur USM wechseln, dann wird das sicher noch einige Jahre dauern und in der Zwischenzeit parallel laufen. Davon bin ich überzeugt!

aes

.... Ende Februar werden die Preise bekanntgegeben....

hört sich gut an :)
endlich passiert mal was, ich fange an schon langsam unruhig zu werden :D
Sobald die Preise bekannt sind, entscheide ich mich endlich für ein System und hoffentlich für Pentax, Schwarz-Grün gefällt mir. Hoffentlich werden die Preise nicht so böse wie bei Nikon sein :) Und worauf ich noch hoffe:

- DA*s in grün-schwarz design. Gilt auch für die anderen kommenden DAs, DFAs usw. Vorallem DFA200 DFA300. Bitte kein Silber und kein Gold ! :ugly:
- DA*s mindestens so wertig wie DA 14.
- DA*s in Verbindung mit K10D sollen die Stelle ums Bajonet abdichten!!!
- DA*s optisch nicht schlechter als Tokinas, bzw gerade so gut dass viele Nikon und Canon leute eine SDM version samt Stabi haben wollen > kurz : Systemwechsel
- DFA100 Macro"stabilere" Version, oder einfach DA 100 2.8 Macro.
- DFA200 und DFA300 ebenfalls abgedichtet, als SDM, und bitte nicht a la DFA 100 Macro
- DA 135 f2,4 Limmited ( Ankündigung, bzw neue Roadmap vielleicht )
- DA 100-400 SDM für die, die sich sowas wünschen ( Ankündigung, bzw neue Roadmap vielleicht )
- KXXXD Bitte auch mit Stangenantrieb, was anderes wäre auch blöd. Nikon kann es sich leisten da es bereits genug AF-S Scherben gibt. Aber Pentax doch nicht.

Warum gibt es eigentlich in diesem Forum keinen Wunschthread :ugly:
Vielleicht hat jemand eine geniale Idee für Pentax! Wer macht auf? :D

Hm wäre es vielleicht nicht billiger für Pentax die neuen SDM Objektive ohne Stangenantrieb zu entwickeln?

Es gibt doch schon Fotos der Objektive - in schwarz/gold. Ich mache mir da keine Hoffnung auf grüne Ringe. Wahrscheinlich sind die Dinger auch längst fertig entwickelt und werden schon mal auf Halde produziert, um dann auch liefern zu können, wenn die Canon Patente ausgelaufen sind.

Anfang April. Ende Februar werden die Preise bekanntgegeben.
Das betrifft aber "nur" die beiden USM Zooms, oder? Ist schon näheres zu den kommenden Festbrennweiten bekannt?

Jetzt ist es wahr; ich hab die K100D gerade bestellt.
ENDLICH.
Ich bin in der Pentax-Welt angekommen.
War ein harter innerer Kampf des Abwägens (K100D, D40, 400D), aber jetzt ist die Entscheidung gefallen. Guter Zeitpunkt, denn morgen kommt die Eigenheimzulage....:D
Es grüsst Euch
mayhem

Na dann Glückwunsch, ich erwarte auch sehnsüchtig "meine " K100D.
Freue mich auch schon aufs Knipsen und dem anschliessenden Nerven im Forum :D :D
greetz
Toto

Da kann ich auch nur gratulieren.Ich habe mein K100D seit ein paar Wochen und bin begeistert und ich habe nichts bereut.:top:

Dann wünsche ich Euch viel Spaß und Fotografiererfolg mit Euren neuen PENTAX-Kameras. Zeigt dann hier auch mal ein paar Bilder.

Übrigens, dass PENTAX noch sehr, sehr lange Objektive mit Spindelantrieb anbieten wird, zeigt sich auch darin, dass das neue Makro (2,8/35, kommt erst zum Sommer 2007) sogar nur über diesen verfügt.

Was mit 6 MP in einer PENTAX-DSLR möglich ist, findet Ihr u.a. hier.

Gruß

AES

WERBUNG
Zurück
Oben Unten