• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Bilora Z Bag"-Rucksack: Qualität ok?

La-Va

Themenersteller
Hallo,
hat einer von euch Erfahrung mit dem Rucksack? Kommt er Qualitativ an den von Lowepro hin? von der Größe her müsste er in etwa dem Slingshot 200 entsprechen oder irre ich mich da?

http://cgi.ebay.de/BILORA-Z-BAG-FLA...ryZ79978QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

sorry für die "dumme" Frage aber der Rucksack wird im Sofortkauf für 49,- angeboten und das ist doch um einiges weniger wie die Slingshots kosten :D
Danke für eure Antworten

AW: BILORA Z BAG-FLASH D-SLR FOTO RUCKSACK Qualität ok?

Hi,
hab mir das Teil für meine D70 vor 2 Monaten in der Bucht gekauft (für 50€ inkl. Versand nach Ö.)...mein Arbeitskollege hat sich das Original von Lowepro beim Fachhändler für 90€ gekauft, somit habe ich einen 1:1 Vergleich gehabt.
Von den Abmessungen und der Konfiguration sind beide Taschen identisch. Qualitativ tuts die Bilora für mich: Heb neben meiner D70 mit Handschlaufe das 18/70, das 80-200/2.8, das 50/1.4 einen 1,5-fach Konverter, einen "australischen" beanbag ;-), und diverses Zubehör in der Tasche problemlos untergebracht...einzig die D70 inkl Konverter und 80-200 geht sich in der Höhe nicht ganz aus.
Von den Materialien her ist die Slingshot doch etwas besser, da die Reisverschlüsse besser und auch leichtgängiger sind. Auch ein Makel an meiner Tasche, den ich nicht reklamiert hatte, war...ein Zippverschluß an einer Innentasche war nach einem Tag schon kaputt...hat mich aber nicht sonderlich gestört.
Mein Tip an dich: Es gibt die Slingshot schon für 60€ gebraucht zu kaufen...nimm dir also lieber das Original...hätt ich damals die Slingshot für den Preis gebraucht bekommen hätt ich da nicht überlegt.
Ciao,
Markus

danke für eure Antworten.
Jetzt im Mai sind ja in FFB die Fototage, dort werd ich mir die Slingshots mal "live" ansehn ( und probieren ). Wer weiß, vielleicht find ich dort ja auch noch was, was mir besser "taugt" :ugly: :lol:, wenn ich mit Minimalausrüstung unterwegs bin reicht mir ja mein Offtrail, aber wenns mal mehr wird nervt mich meine große uralt-Cullmanfototasche einfach, ist zwar superpraktisch um zu Haus mein ganzes "G'raffi" drin zu verstaun, aber 1. ist schon der eine oder ander Reißverschluß hin und 2. bin ich ein Mensch der gern seine Hände frei hat und da ist mir einfach ein Rucksack lieber. die Slingshots gefallen mir halt weil man die so schön einfach von hinten nach vorn ziehen kann ( mal schaun obs wirklich so leicht geht -ggg- ) und nicht jedes mal runternehmen muß wenn man dran will.
Wenns euch interessiert schreib ich dann wie ich mich entschieden hab ( ist ja auch ne Preisfrage). :angel:

also ich hab diese tasche beim auktionshaus "geschossen"

da der kaufpreis relativ günstig war, seh ich über einiges weg aber grundsätzlich bin ich enttäuscht:

1.: der haupttrageriemen ist definitiv zu kurz! (10-15cm mehr wäre optimal!)
ich bin relativ normal gebaut und selbst bei der längsten einstellung des trageriemens sehe ich aus wie eine presswurst...

2.: der zusatzriemen ist ebenso gute 10-15 cm zu kurz, so dass in kombination beider riemen, lediglich sommereinsatz zu klappen scheint, im winter mit fleece und jacke kann ich diese tasche nicht "anziehen"...

3.: die reissverschlüsse sind total unterdimensioniert und werden wohl innerhalb kürzester zeit kariös werden...

4.: die inneneinteilungsdinger sind mit einem stoff überzogen, an dem wohl der klettverschluß top hält, allerdings hat man den eindruck, man würde den stoff wegreissen...

nun gut, die einteilung stellt man i.d.r. ja nur einmal im jahr um

aber ich bin fotograf und z.b. die reissverschlüsse kann und werde ich im trubel nicht zart und sanft öffnen können, so dass hier ausfälle schon vorprogrammiert sind

mein fazit:
für kinder, kleinwüchsige, supermodels (trageriemen) und seltenbenutzer eindeutig ok

alle anderen sollten sich das original holen!

der stef

Hi,
also das mit dem Haupttragriemen und dem Zusatzriemen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sind für mich ohne Probleme Längenverstellbar und ausreichend lang und ich bin wahrlich kein zartes Pflänzchen ;-).
Natürlich kanns mal eng werden wenn man der Winterpulli und die Daunenjacke dazu an hat aber da wird auch die Slingshot ihre Problemchen haben.
Nichtsdestotrotz: Gestern gabs wieder eine Slingshot 200 gebraucht im Forum für 60 Mücken zu erwerben (vielleicht hast sie eh schon)...kauf dir lieber das Original.
Ciao,
Markus

na, die beiden riemen sind bei mir "auf anschlag" also so lange wie eben möglich und das ist schon grenzwertig

stef

Die Riemen sind auch beim Original zu kurz finde ich. Das zweite Problem beim Slingshot Riemen ist der Polster, dieser hört IMHO zu früh auf. Wenn ich den Riemen so einstelle das der Rucksack (für mich) nicht zu knapp und weit oben sitzt, dann habe ich die Grenze der Polsterung schon am Schlüsselbein liegen. Da hätten sie ruhig mehr zugeben können.

Mit einer Jacke an, ist die Rotation auch mühsam. Erstens verdreht man sich die Jacke beim hervorholen des Slingshot gelegentlich und zweitens hat man die Kamera zusätzlich um den Hals und es entsteht ein Gurt-Gedränge. Mit T-Shirt im Sommer ist es auf jeden Fall leichter...

Hallöchen,

ich hab den Bilora Z-Bag zum Geburtstag (im März) bekommen. Ich konnte darin relativ problemlos die Oly e-500 mit beiden Objektiven sowie einem externen Blitz unterbringen.

Jetzt, wo ich die 20d mit BG habe, wird das schon echt eng. Dazu noch ein externer Blitz und das Ding ist übervoll. Ich werde wohl bald Ausschau nach einer größeren Tasche halten müssen.

Die Riemen sind für mich lang genug, ich kürze eher noch, aber: die Verarbeitung ist mäßig. Zwei Befestigungsriemen (Handschlaufe oben und ein weiterer) sind bereits leicht ausgerissen.

LG
phi

Den Slingshot kann man vielleicht für ca. 60€ kaufen, den Bag-Flash bekommt man in den Auktionen aber auch schon für 30€.
Für arme Studenten ist das schon ein grosser Unterschied;)

Also ich hab ihn damals für 22 + Versand gekauft und bin relativ zufrieden...für längere Touren oder die ganze Ausrüstung taugt meiner Meinung so ein Ein-Schulter-Ding eh nix, egal ob jetz lowepro oder cambag draufsteht

Dann hat sich jemand aber das falsche Hobby ausgesucht ;) wenn 20€ (den Versand mitgerechnet) den Ausschlag geben.
Ciao,
Markus

Also ich hab seit einem Monat den Bilora und schon jetzt lösen sich die ersten Gurte (einer über dem Hauptfach und der Handtragegriff). Die werden in ein paar Wochen abreißen. Ich bin mal gespannt, ob der Händler den Rucksack austauscht. Die Verarbeitung ist jedenfalls alles in allem eher schlecht.

Allein wegen des besseren Reißverschlusses würde ich beim nächsten mal den Slingshot nehmen. Manchmal ist es schon eine ganz schöne Fummelei, die Tasche wieder zu zu bekommen.

Besonders lustig finde ich die Lederstücke, die die Ausrüstung gegen Kratzer durch die Reißverschlüsse innen schützen sollen. Macht man die Reißverschlüsse ganz zu, befinden sich die Anfasser links von den Lederstücken und damit ist deren Schutzfunktion dahin..

Hallo,
danke für die Antworten. Die Länge der Gurte ist für mich kein Thema, bin nur 1,57 m, die Verarbeitung dagegen schon. Mich hat zwar auch der günstige Preis gereizt, aber so ein Teil muß bei mir schon was aushalten, und wenns dann schon nach relativ kurzer Zeit kaputt geht ist billiger dann eben doch teurer, weil man wieder was neues braucht.
Dann hoff ich mal das bald mal wieder jemand von euch einen zum verkaufen hat :lol: (der letzte ist ja schon weg), kann auch der 300 sein, dann hab ich noch Kapazität für die Zukunft :D :ugly::lol:

- bin hier im Forum fündig geworden:top: -

Zuletzt bearbeitet:

Noch ein kleiner Nachtrag, falls sich das Ding wirklich jemand antun will :

Habe ihn ebenfalls rein zur Aufbewahrung daheim. Gestern den Rucksack von der Kommode gehoben (mit dem oberen Griff) und *ratsch* hats gemacht. Rucksack ink. komplettem Inhalt war dank gerissenem Tragegurt im Freiflug. Das ich ihn reflexartig noch fangen konnte war reines Glück und hat wohl dem ein oder anderem Teil des Equipments den Hals gerettet.

Fazit : Lieber 20€ mehr zahlen und auf (gebrauchte) Qualitätsware zurück greifen ! Ich werde mir auf jedenfall nichts mehr dergleichen kaufen !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten