• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Bilora-Carbon-Stative

das wäre klasse, wenn du mal nachmessen könntest.

Bist du immer noch sehr zufrieden mit dem Stativ oder würdest du mittlerweile doch eher zu einem anderen tendieren?
Was ich bis jetzt drüber gelesen habe klingt recht gut, nur geschlossen ist es schon ein ziemlicher Trümmer...

Die max. Größe ohne Mittelsäule vom C253 würde mich auch interessieren, falls da jemand nachmessen würde...

aaaalsoooo, für das c283 gilt:
alle 3 segmente ausgezogen, ohne kopf: 1,41m (mittelsäule verwende ich nie)
wiegesagt ich bin hochzufrieden damit, aber denn noch wegen dem packmass am überlegen auf ein reisestativ, ebenfalls aus carbon umzusteigen....
mein c283 hat übrigens noch 1 jahr restgarantie;)

danke!
Unter Stativfreak hatte ich vorher schon mal geschaut, aber den Bilora-Eintrag entweder paar mal übersehen oder er ist neu.

@ stephan11280
hast du schon ein bestimmtes Reisestativ ins Auge gefasst?

Will das Teil am Lowepro Flipside 300 befestigen und bin noch nicht ganz sicher ob das bei der Länge so eine gute Idee ist.

Ohne ins Detail zu gehen - die Bilora Stative bieten sehr viel für ihr Geld. Egal ob Carbon oder Alu - beide sehr stabil.

Einen Nachteil gibt es allerdings: die Tragetasche riecht echt ungesund (beim Perfect Pro Aluminium). Aber ansonsten Daumen hoch für Bilora!

:top:

@eagle:
meinen thread dazu findest du hier:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=675519
denke mal das es aufgrund der gewichtsbelastung was aus der benro travel angel serie oder was von feisol wird...
bei bilora hab ich da noch nix kleines gefunden was das selbe gewicht aushält und aus carbon gefertigt ist....
das die tasche nach irgendetwas riecht kann ich nicht behaupten....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten