• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billo Blitze

rockpapst

Themenersteller
Es gibt ja doch den ein oder anderen günstigen Blitz. Was ist im LowBudget Bereich zu empfehlen für meine D 90?

Sowas hier zum Beispiel?

Dann gibts ja auch noch die Nissin Reihe....

Daaaanke!

(Amazon Partnerlink des Forums)
Würde zum Nissin Di622 II greifen. Den kannst du normal auf der Kamera einsetzen, aber auch umfangreich entfesselt steuern. Mit der D90 als Master, sehr komfortabel.

Ich bin mir sicher, dass ich hier schon gestern etwas geschrieben habe :confused::confused::confused: Wohl vergessen den "Antworten"-Button zu drücken.

Würde zum Nissin Di622 II greifen. Den kannst du normal auf der Kamera einsetzen, aber auch umfangreich entfesselt steuern. Mit der D90 als Master, sehr komfortabel.

Ich bin mir sicher, dass ich hier schon gestern etwas geschrieben habe :confused::confused::confused: Wohl vergessen den "Antworten"-Button zu drücken.

Hihi.... also der Nissin scheint für mich die beste Wahl zu sein, da er auch über eingebauter Servozelle funzt.

Dazu eine kurze Frage... Wenn ich einen wie auch immer angesteuerten Blitz seitlich Positioniere, vielleicht sogar durch einen Schirm, und den internen Blitz der Kamera verwende, blitzt mir dann nicht der interne alles tot?

Ich weiß, ausprobieren heißt die devise, aber vielleicht habt ihr nen Tip.

Im 2. Schritt würde ich dann gerne mal von links vorne durch einen schirm blitzen und diagonal ohne schirm hart dagegen.... müsste doch nen netten streifschuß effekt geben. ;)

blitzt mir dann nicht der interne alles tot?
Wenn du den internen Blitz auf niedrige Teilleistungsstufe im manuellen Blitzmodus stellst, nein. Falls du den Blitz als AWL-Slave verwendest, ist der auslösende Blitz sowieso schwach. Wenn dieser kleine Blitz trotzdem noch stört, was er eigentlich nur bei stark reflektierenden Objekten und mit Augenreflexen macht, dann hilft die SG-3IR - sowohl bei AWL, als auch beim Auslösen einer einfachen Servozellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten