Ich hatte jetzt 4 Monate das genannte Tamron in Gebrauch. Gut, nun ist mein Budget inzwischen ein anderes, was ich einplane und einplanen kann/will.
Lange glücklich war ich mit dem Tamron jedoch nicht. Als blutiger Anfänger war es ganz nett, aber mit steigenden Ansprüchen echt nicht mehr schön. Wenn du die Möglichkleit haben solltest, versuch zu testen. Gerade bei schlechterem Licht ist das tamron doch echt
Das war letztlich mein Hauptbeweggrund. Mal abgesehen dass jegliche Schärfe ab 200 aufwärts flöten geht. Bei schönem Wetter alles sicher kein Thema, wenn man denn auch mit dem (extrem) langsamen AF leben kann. Aber für mich war es dann einfach nix mehr. Wenn ich heute abend Zeit habe lade ich dir mal ein paar Bilder hoch. Werd mal schauen dass ich welche bei schönem Wetter, mit ffenblende und eher schlechtem Wetter raussuche. Klar habe ich dait auch einige schöne Fotos gemacht, aber die 100%-Crops sieht man sich besser nicht an 
LG, Doro
Lange glücklich war ich mit dem Tamron jedoch nicht. Als blutiger Anfänger war es ganz nett, aber mit steigenden Ansprüchen echt nicht mehr schön. Wenn du die Möglichkleit haben solltest, versuch zu testen. Gerade bei schlechterem Licht ist das tamron doch echt

LG, Doro