• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billige Messsucherkamera ?

Find die kleinen Abmessungen im Bezug auf Parties ziemlich interessant.

Also bei schlechtem Licht kann ich mit Messsucher kaum noch fokussieren - da bin ich dann sogar mit der LC-A genauer. Aber das kann natürlich auch Übungssache sein.

klein und handlich ist vor allem auch noch die agfa selectronic s. musst nur drauf auchten, dass du auch wirklich eine s-version kaufst, sonst fällt die manuelle fokussierung weg. ist mir passiert. :D wie gut/schlecht die fokussierung nun wieder ist, kann ich halt leider auch nicht sagen.

ansonsten wirklich eine super schöne kamera. eigentlich bekommt man die s-version auch schon für 30-50 euro in der bay of e.

nur so zur weiteren inspiration..

Ich danke euch erstmal für die vielen Anregungen.
Wie siehts eigentlich mit der Konica Autos S3 oder der Olympus 35 SP aus?

mfg Felix

Ich danke euch erstmal für die vielen Anregungen.
Wie siehts eigentlich mit der Konica Autos S3 oder der Olympus 35 SP aus?

mfg Felix

Beides sehr gute kompakte Meßsucher, aber meiner Meinung nach völlig überteuert.

Schöne Grüße
Uwe

Die Lichtstärke (1.8 bzw. 1.7) ist natürlich echt gut . Ich werde aber auch mal die von euch schon genannte Revue 400 im Auge behalten.

konica auto s3 und revue 400se sind die gleichen kameras!

von der olympus 35 gibt es auch einige verschiedene ausführungen.

Ne. Die Olympus sagt mir nicht so zu. Ich denk es wird wirklich eine Revue 400 SE. Die Preise in der Bucht sehen auch ganz gut aus.

Ach noch eine Frage. Wie siehts denn mit der Batterie aus. Quecksilber ist ja nicht mehr erlaubt. Gibts da gute Alternativen?

mfg Felix

Hallo,

ich schmeisse auch nochmal die (Ur-) Yashica Electro 35 in den Ring. Die neueren Modelle waren nicht mehr so toll, aber wenn Du eine gut erhaltene
GT / GTN / GS / GSN findest, dann schlag' zu.

G = Goldkontakte
T = schwarzes Gehäuse
S = silbernes Gehäuse
N = Neue Baureihe (?)

Siehe dazu auch: http://www.erikfiss.com/foto/cams/electro35/

Oder schau' Dir mal die (nicht ganz so lichtstarken) Voigtländer Vito - Varianten an. Meine Vito erledigt bis heute ihren Dienst und sogar der Selen-Belichtungsmesser macht noch was er soll.

Gruss
Michael

wundert mich nur, warum hier keiner eine Canonet GIII QL 17/19 in erwägung zieht? sehr ordentliche kamera!

http://www.erikfiss.com/foto/cams/canonet/

edit: wegen den batterien mache dir mal keien sorgen für die alten px625 gibt's einen 1,5v ersatz, welcher genausogut funtkioniert und kostet gerade mal 1nen euro. alternativ kannst du dich auch nach weincell umschauen, die sind allerdings teuerer.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Batterie beruhigt mich. Ja die Canonet ist , so wie ich das gelesen hab, nicht gerade billig in der Anschaffung. Deshalb werde ich wohl wahrscheinlich eine Revue 400 SE nehmen.

mfg Felix

Ach was sind eig. so die normalen Marktpreise ? Würde die Kamera für 45 Euro bekommen, ist das auch ungefähr der Marktpreis für die Revue ?

mfg Felix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten