• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billigakkus

tommiwe

Themenersteller
Hallo!

Ich überlege mir einen Zweitakku für meine K10D zuzulegen. Wenn ich im Netz so schaue, findet man günstige für ca. 15 € inkl. Versand und den Originalakku für 49 €.
Lohnt sich das Original?

Meiner bescheidenen Meinung nach: nein.

Ich habe sowohl einen Originalakku der K10D als auch einen Billigersatzakku. Ohne das wissenschaftlich untersucht zu haben - ich habe bislang keinen Unterschied feststellen können. Übrigens ist das Ding baugleich zu dem einer Minolta Dynax 7(d?). Da heisst das Teil dann original NP-400. Steht auch so auf meinem Ersatzakku...

Danke. Da fällt die Entscheidung leicht. :)

Moin
In dem verlinkten Thead finden sich auf Seite 4 2 Bilder...ich habe vor ner weile 2 der Ersteren gekauft für 5 oder 6€/Stück...die Dinger wiegen alleine schonmal spürbar weniger (56 statt 78g) und halten auch wesentlich weniger lange als das Orginal oder die Akkus des guten geschäfts im zweiten Bild. Letztere habe ich mir gerade zugelegt, gabs bei ebay (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=150198978993&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=005) für 16€ 2 stück incl Versand. (Falls der direkte Link zu einer laufenden Auktion nicht ok ist bitte ich um Entschuldigung, habe natürlich nichts mit der Verküfter am Hut). Interessanter Weise scheint das besagte Geschäft 2 Ebay-Accounts zu haben und der hier verlinkte Verkauft die exakt selben Akkus billiger als der andere :D
Habe die Akkus selber noch nicht eingehend getestet (sind gerade erst angekommen) aber die scheinen ja bei allen sehr gut zu funktionieren und mein sehr aussagekräftiger Wiegetest :D bescheinigt ihnen das selbe Gewicht wie das Orginal.

Mfg Thomas

Ich hab auch mal Billigakkus gekauft, reichen für ca. 30 bis 60 Fotos. :evil:

Seitdem nurnoch Hähnel oder Ansmann, sind auch "nur" halb so teuer wie der Originale.

Meinen NP400 habe ich bei ebay gekauft. Ich glaibe auch bei "dasgutegeschäft".
Unterschiede ind er Leistung konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich merke nie, welchen ich gerade in der Cam habe. Ob nun das Original oder den billigen. Seit ich den BG habe, ist das aber sowieso egal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten