Ich habs selbst aber es liegt eigentlich nur noch herum.
Es bietet das, was man für 150€ erwarten kann.
Zuviel sollte das aber besser nicht sein.
Da bietet es sich doch an, dass Du es dem TO, na Du weißt schon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habs selbst aber es liegt eigentlich nur noch herum.
Es bietet das, was man für 150€ erwarten kann.
Zuviel sollte das aber besser nicht sein.
Wenn ers haben will, gerne per PN.
Aber das führt diesen Thread jetzt in eine GANZ andere Richtung.
Das Nikon 35 1.8 G ist z.B. dermaßen schwach, dass man besser auf einen anderen Hersteller für diese Brennweite zurückgreift.
Jetzt kapier' ich endlich, wieso der Beispielbilder-Thread dazu so ziemlich der dickste in dem ganzen Unterforum ist. Die probieren seit 2000 Beiträgen mit dieser Gurke endlich mal ein gescheites Foto hinzukriegen! Und jeden Tag kommen neue hinzu.
Lieber TO, bitte hör wirklich auf die Leute, die dir empfohlen haben, erst einmal Fotos zu machen. Das erspart dir wohlmöglich einiges Lehrgeld!
Beim 35 1.8 geht es mir vor allem um die Offenblendenleistung. Un die ist, verglichen mit dem 50 1.8 G, bescheiden. Es gibt nicht umsonst viele verschiedene Meinungen zu der Linse, manchen reicht die Schärfe, anderen nicht. In verschiedenen Zeitschriften wurde die Schärfeleistung übrigens auch zerrissen![]()
daher lieber paar EUR ansparen und mehr ausgeben, dafür aber mit verwacklungschutz.
Unglaublich, wie das hier entgleist.
Lieber TO, bitte hör wirklich auf die Leute, die dir empfohlen haben, erst einmal Fotos zu machen. Das erspart dir wohlmöglich einiges Lehrgeld!