• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billig, gut, einfach - Tipps?

plantagoo

Themenersteller
Hi Folks,

gleich mal vorweg 1000x sorry, dass ich mich jetzt hier auch noch in den Reigen der Kompaktsuche begebe. Aber ich stelle fest, dass ich als "Freak" völligst an den Bedürfnissen meiner Kollegen hier im Büro vorbeischiesse. Ich glaube das nennt man dann "Fachidiot"... ;)

Meine Kollegin sucht eine billige, gute, einfach zu bedienende Kamera mit SD-Karten-Slot und ca. 3fach Zoom (gerne natürlich mehr). Pricetag ca. 100 EUR - Antiwackel fände sie auch gut (ist aber wohl für den Preis auf gar keinen Fall drin).

Da ich mich eigentlich immer im "Highend"-Bereich der Kameras tummle (also immer das neueste, beste, teure) tue ich mir da echt schwer... *hmpf*

Ich habe mich jetzt einfach mal auf die Schnelle bei Geizhals umgesehen und bin auf so illustre Sachen wie Fuji Finepix A610 oder Canon A460 gestossen. Die einigermassen auf das Suchprofil passen.

Sony und wohl viele Olympus und Fujis fallen wegen der Speicherkartenthematik einfach von vornherein raus.

Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?

Gruß
plant

hm.........
in dieser preisklasse würde ich zur fuji a820 greifen, sie kostet zwar schon 120 euro, allerdings hat sie gegenüber der a610 schon einen riesensensor von 1/1.6zoll, und ein 4fachzoom, sdkarten schlu8ckt sie wie die meisten neuen fujis auch. sogar eine iso800einstellung ist vorhanden, welche vielleicht mit entrauschungssoftware noch genügend nutzbar wäre.

gruss

Auch ich stimme für die A820.

Wenn etwas mehr Geld vorhanden ist, dann würde ich die Powershot A630. Für das mehr an Geld bekommt man ein mehr an kreativen Möglichkeiten. Ansonsten sind die oben empfohlenen Fujis mit großem Sensor die erste Wahl.

Ich habe eine Olymbus 5060 mit schwenkbaren Monitor.Einfach genial diese Kompakte.Wenn ich bedenke,das meine erste Digitale Kamera eine Olympus Z 2000 war für 1500 DM,waren das früher schon knackige Preise für eine Kompakte.

Hi!

Danke für die Tipps. Die A630 übertrifft den gesetzten Rahmen von 100 EUR dann doch deutlich um ca. 90%... ;)

Für das Geld würde ich schon fast wieder zu einer Ricoh R5 greifen - die gibt es für 179 EUR.

Aber hier geht es tatsächlich und wirklich um das Segment um die 100 EUR. Und "mehr kreative Möglichkeiten" möchte das "Zielpublikum" ja nicht. Das Ding muss "knipsen" können. Mehr nicht. Deshalb tue ich mir da ja so schwer - und ihr euch glücklicherweise ja auch wie ich feststelle.

Gruß
plant

WERBUNG
Zurück
Oben Unten