• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Billard Club Shooting

Ja, bin auf alle Fälle wieder dabei.
Habe gerade mit Christian telefoniert. Wir wollen dann mal in der nächsten Woche uns das Studio ansehen. Vielleicht kommst Du mit Eric?

BTW, irgendwie will das Wetter für unser Skyline-Shooting nicht kommen. Aber, ich gebe die Hoffnung nicht aus ;-)

Ich bin natürlich auch dabei.
Wegen Studiobesichtigung, kann nur Freitag nachmittag, wenn ein anderer Tag sein soll ist auch nicht schlimm.
Noch was, meine kleine Schwester (22 Jahre) will jetzt auch modeln. Ich habe Ihr nichts versprochen, aber ich werde am Sonntag oder Montag ein Bild reinstellen, wenn Ihr nichts dagegen habt. Wir können dann entscheiden ob sie mitmachen darf oder nicht.
mfg witalij

Hallo zusammen,
hier sind die Bilder von meiner Schwester. Es sind bestimmt urlaubsbilder, so braungebrannt war sie nicht als ich sie das letzte mal gesehen habe:).
mfg witalij

ja wieso nicht. :top:

aber ich schaffe es nicht die besichtigung auf freitag zu legen. da muss ich bis nachts irgendwann arbeiten.

ich schlage mal zur studiobesichtigung mittwoch abend 20.00 vor. bis 18.30 bin ich noch bei nem anderen shooting in ffm. vielleicht können wir ja ne fahrgemeinschaft machen. dann muss nicht jeder selbst fahren.

sagt mir bitte so schnell bescheid wie möglich - dann kann ich noch heute einen termin für uns machen.

20 Uhr klingt gut, ich komme vielleicht auch wenn meine Frau den Weihnachtsmarktbummel mit den
Arbeitskolleginnen sausen lässt :grumble:
Und wenn ich nicht schaffe zu kommen ist auch nicht schlimm.
Aber sag mal Christian, du wolltest am Anfang was kostenloses und jetzt landen wir wahrscheinlich im grössten Studio im Rein-Main Gebiet.:top:
mfg witalij

ja ich weiß. hat vor - und nachteile.

wenn man den zuwachs an ausrüstung und den großen raum nutzen kann um mehr leute einsteigen zu lassen aber zeitgleich die zahl der fotografen pro set reduzieren kann.....ich denk einfach mal laut:

so wie ich das verstanden habe, haben wir einen fixpreis pro std. - unabhängig von der nutzung der vorhandenen sachen.

momentan sind wir 4 fotografen auf 1 set.

angenommen man baut dort 2 blitz- und ein dauerlichtset auf und reduziert die zahl auf 2 knipser pro set. dann sind 2 plätze frei.

4 sets sind rein größentechnisch auch ohne weiteres möglich wenn ich es recht in erinnerung hab. also u.U. sogar 4 weitere plätze.

bei dauerlicht könnten auch mehr als 2 gleichzeitig bilder machen - wird aber unbequem, muss ja nicht sein.

je mehr sets man gleichzeitig möchte, desto mehr models braucht man. die kosten mehr geld an verpflegung - jedoch vernachlässigend gering.

mehr fotografen heißt: mehr ausfallrisiko.

jenny weiß nicht zu 100% ob sie kommen kann. d.h. ich muss nach einer anderen visa ausschau halten. hier sehe ich das problem. nachdem jenny beim letzten mal dabei war, möchte ich die erste schmink-crew nicht mehr haben. das war doch schon ein unterschied wie tag und nacht.

mehrkosten durch das studio können also kompensiert werden. mehrkosten durch eine andere visa müssen wir so oder so tragen - sie steigen aber proportional zur anzahl der models.

unterm strich sollte der übliche preisrahmen haltbar sein.

die vermieterin ging heute nicht mehr an´s telefon. werd morgen einen termin machen. sollte es unerwartend nicht klappen meld ich mich telefonisch. komme erst nachts heim und schaff es wohl nicht online.

schöne grüße,

christian

Danke für`s Kompliment :rolleyes:

Nur mal so als Denkanstoß, ich würde in der Regel mindestens ein Model mitnehmen, dass schon mal vor der Kamera stand. Die Anspannung bei den totalen Neulingen" sieht man doch häufig (ist ja auch verständlich, nur sieht man das häufig eben auf den Gesichtern und dann auch auf den Bildern) bzw. dauert es erst mal, bis die Mädels mit der ganzen Situation warm werden.

Ansonsten muss ich noch mal fragen: Gibt es einen genauen Termin?

Zuletzt bearbeitet:
Neuweg 16
64521 Groß-Gerau

ist die anschrift. dort sind wir um 20.00 Uhr.

als termin wäre mir der 05.01. am liebsten. notfalls der 12.01 aber alles andere danach ist viel zu nah an meinen prüfungen. dann könnte ich erst ab ende feb. wieder.

bin spät dran - hab verschlafen.....:o

Denke mal, wir sind dann heute Abend zur Besichtigung dabei. 100% zusagen können wir noch nicht.
05.01. geht bei mir definitiv nicht, aber wie gesagt, ist ja nicht schlimm, schau einfach mal, wen du als Visa findest.

Grüßle bis später
Jenny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten