• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT Bildzähler zurücksetzen bei der E-PL1?

Genau.

Hier im Thread ging es (zumindest dem TE) um die
Anzahl der Auslösungen, um's eindeutig zu machen :-)

Gruss Martin
 
Dann habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Ich meinte den Zähler, der für die Dateinummern zuständig ist, der hat bei jeder Oly-Kamera bisher mit 0001 begonnen, oder hängt das eh' nur an der Speichekarte?

Nimm einfach das letzte Bild von der Speicherkarte und nenn das um in xxxx0001 und die anderen natürlich löschen/verschieben ;)
 
Nimm einfach das letzte Bild von der Speicherkarte und nenn das um in xxxx0001 und die anderen natürlich löschen/verschieben ;)

und wenn Du statt 0001 den release counter verwendest spiegelt der Dateiname die Zahl der Auslösungen wider. Bei 10000 erfolgt der Überlauf, in der Kamera erfolgte Bearbeitung/Entwicklung zählt extra und führt zu einem Bias.
Gruß
Andreas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten