• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildwiedergabe unmöglich

Marie884

Themenersteller
Hallo,
ich habe ein RIESEN Problem. Hatte heute Shooting, mir vor Ort alle Bilder schon einmal angesehen und jetzt steht bei den letzten 50! Bildern "Bildwiedergabe unmöglich" :eek: Laut der Bildeigenschaften sind aber Dateien vorhanden. Habe dann noch einige fotografiert und diese werden auch wieder angezeigt.
Wie bekomme ich die Bilder wieder zu sehen???

Wichtigste Regel: möglichst keine verwertbaren Informationen mitliefern. Mission gelungen!

Hallo, Marie,

erstmal herzlich willkommen in dem Forum...
Und: Du bist schon lustig ;) - also, sinnvoll wären Informationen über
  • Kamera
  • Akku - Original oder Remake
  • Speicherkarte - sicher Original oder vielleicht ein "Superschnäppchen"
  • Bilder im Rechner auslesbar oder in der Kamera
  • Bilder im RAW oder jpg, wo liegt der Fehler, bei einem oder beiden Bildformaten?

Mein Tip: Die Karte, vielleicht ist sie defekt oder ein nachgemachtes / gefälschtes Produkt. Falls es eine Original-Karte ist, gibt es möglicherweise geeignete Software (Rescue Pro).

Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich brauchts keine weiteren Infos.
Zwar kann man nur raten, aber das tun wir hier ja meistens sowieso :lol:
Ich vermute einen Defekt der Speicherkarte. Oder aber die Kamera hat ein Problem, auch nicht auszuschließen.
Ist es vielleicht zb. so (und so ist es sehr häufig) das man sich die Bilder in der Kamera noch ansehen kann? Aber auf dem Notebook oder Rechner nicht?
Dann sähest du nur das Vorschau jpg während das eigentliche Bild beschädigt ist.
Ob man die Bilder retten kann? Vielleicht!

Ja hatte ein ähnliches Problem letztes Wochenende wo die letzten Bilder nicht mehr anzeigbar waren. Rein physisch sind sie noch auf der Karte vorhanden gewesen und ich konnte sie auch auf den Rechner überspielen aber weder DPP noch die Windowsanzeige erkennt die Bilder.( Es waren RAW-Daten) 180 okay und dann die letzten 15 nicht mehr anzeigbar. Ich schiebe es bisher auf die günstige Speicherkarte die sicher Probleme beim schreiben hatte.
LG Ralf

Ja hatte ein ähnliches Problem letztes Wochenende wo die letzten Bilder nicht mehr anzeigbar waren. Rein physisch sind sie noch auf der Karte vorhanden gewesen und ich konnte sie auch auf den Rechner überspielen aber weder DPP noch die Windowsanzeige erkennt die Bilder.( Es waren RAW-Daten) 180 okay und dann die letzten 15 nicht mehr anzeigbar. Ich schiebe es bisher auf die günstige Speicherkarte die sicher Probleme beim schreiben hatte.
LG Ralf

Ich hatte so etwas mal vor über 10 Jahren.
Beim Versuch das nachzustellen, stellte sich heraus, das es immer dann passierte, wenn die Karte zu heiß wurde, weil bei Sportveranstaltungen "Dauerfeuer" benutzt wurde. War damals ne Pentax :angel: (wleche ich nach einigen Monaten zugunsten der EOS350d entsorgt hatte)

Gruss

mcinternet

Sd karte in den laptop und berkopieren, dann gucken was sich machen lässt.

Wenn ich bilder per pc drehe kann die 70d die auch nicht mehr anzeigen

Kann also sein dass die noch zu retten sind.

Daumen gedrüclt

Meins schon.. ich heul immer noch wegen der verlorenen Fotos. Nein Spaß beiseite. Bin immer noch am grübeln ob man die .CR2 Dateien reparieren oder wenigstens das darin enthaltene jpg retten kann.

Hatte kürzlich ein ähnliches Problem.
Dabei hat DPP beim öffnen einiger Dateien gesagt dass ein Dekodierungsfehler vorliegt.
Daraufhin mussten einige Leitungsbahnen der Kamera und eine Platine getauscht werden...

Zum Glück ist meine 60D heil wie eh und jeh... Das Problem konnte ich aber nocht nicht 100% eingrenzen. Nachdem ich die Karte in der Kamera formatiert habe scheint sie wieder zu gehen wenn auch sehr langsam. Mit anderen Karten trat das Problem bisher nicht auf.
Die betreffende Karte wandert jetzt also ins Backup und es wird munter weiterfotografiert:D.

Die betreffende Karte wandert jetzt also ins Backup und es wird munter weiterfotografiert:D.

Wenn die Karte wirklich unnormal langsam ist, kann ich Dir nur raten, sie in den Rundordner wandern zu lassen, nicht ins Backup. Du ärgerst Dich schwarz, wenn Du wegen ein paar Euronen wieder wichtige Bilder verlierst.

Freu Dich doch, dass Du herausgefunden hast, dass die Karte möglicherweise defekt ist (oder einfach nicht gut zum Slot der Kamera passt, das habe ich hier zu Hause auch mit verschiedenen Karten und Geräten, manche Kombinationen mögen sich nicht), dann gewinnst dem Verlust noch einen positiven Aspekt ab. Aber als Backup hat eine vermeintlich defekte SDCard nicht wirklich einen Sinn.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten