• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildverwaltung ohne Installation

sk_photo

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche ein Bildverwaltungsprogramm das nicht installiert werden muss (z.B. auf Java Basis). Ich hab leider keine Administrationsrechte auf dem PC und kann nichts installieren.
Hat da jemand eine Idee und Erfahrungen mit einem Programm?

Vielen Dank
Stephan

Schau Dir mal XnView an, ist Freeware. Beim Download nicht die .exe ziehen sondern die .zip-Datei. Die kannst Du entpacken und dann auf den Rechner kopieren. Beim Erstaufruf musst Du wahrscheinlich zwingend "ini-Datei im Programmordner ablegen" wählen, mit der Reg-Eintrag dürfte es wohl nicht gehen.

Hier gibt es XN-View als einzelne .exe:

http://www.thindownload.com/download.php?id=48&file=XnView.exe

Das Programm läuft hier in einem virtuellen Betriebssystem und hinterlässt fast keine Spuren auf dem System.

Erstellt wurde das mit ThinInstall von VM-Ware
http://www.thindownload.com/thinstall/

So werden übrigens auch die leider illegalen Photoshop- und Lightroom-Portable Versionen erstellt.
Es wäre genial, wenn man seine gekaufte PS-Lizens immer auf dem Stick dabei hätte.

Gruß
Barkeeper

versuchs mal hiermit:

http://portableapps.com/apps/graphics_pictures/gimp_portable

alle Software, die hier angeboten wird (free !) ist für die Verwendung auf USB Medien vorgesehen und läuft zu 100% ohne irgendwelche Treiber auf der Festplatte des Hostrechners.
Das ist für private "Arbeiten" auf einem Dienstrechner sehr hilfreich und erlaubt es, z.B. mit einer 2,5 USB Festplatte die eigene Arbeitsumgebung incl. aller Daten immer in der Aktentasche zu haben. (portabelApps Suite)
Bei der Spielerei damit ist es auch gelungen, andere Software "portable" zu installieren, z.B. die Olympus Software.

Ich hab' mir dafür ein Festplattengehäuse mit eingebautem Card Reader und Akku (gibt's bei Pearl für wenig Geld) und eine 2,5 HD gekauft, und schon war ein Image-Tank marke Eigenbau fertig, der sich an jedem beliebigen (Win) Rechner zur Bildberabeitung, Versendung, Email, ......... verwenden lässt.

Portable Apps und U3 werden in Firmen aber auch gerne mal geblockt. So ganz drauf verlassen kann man sich also nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten