• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildverbesserung-noch was machbar?

• Themenersteller Themenersteller Gast_233674
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_233674

Guest
Hallo,

gestern wurde mein Enkelkind getauft und hinterher die obligatorischen Bilder geschossen.
Dabei haben wir uns den falschen Hintergrund ausgewählt, ja, ja, ist aber nun passiert :mad:

Seht Ihr da ne Möglichkeit, aus diesem Bild noch das Beste zu machen?

http://img827.imageshack.us/img827/803/test1c.jpg

Das Bild steht mir nur als jpg zur Verfügung.

Geknipst wurde mit der Nikon D90, Nikor 18-105, im P-Modus ohne irgenwelche Veränderungen.

Als Bildbearbeitungsprogramm steht mir Photoshop CS zur Verfügung.

Viele Grüße
Uwe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte die Gesichter nicht so kraß bearbeitet :rolleyes:

Moin, Moin!

Danke für den Tipp des Hintergrundaustausches, jeder fängt ja mal klein an.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den hellen Hintergrund und die weißen Blusen nicht so strahlen zu lassen?

Gruß
Uwe

Hallo,
evtl. mit der Gradationskurve oder Tonwertkurve im Bildbearbeitungsprogramm arbeiten. Oder mit den Lichter- und Schattenreglern arbeiten. Geht schnell und ergibt fast immer ein gutes Ergebnis.
viele Grüße,
mexfr

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ok, danke, dann will ich mal sehen, was noch zu retten ist.

Gruß
Uwe

OT: Danke für das direkte Einbinden des 1 MB-Bildes in den Beitrag. Nicht jeder verfügt über eine Flatrate und/oder schnelle Datenleitung (aus welchen Gründen auch immer).

Hallo!

Ich hatte nur einen Link angegeben, das direkte Einbinden hat ein Admin gemacht.

Gruß
Uwe

Ich hatte nur einen Link angegeben, das direkte Einbinden hat ein Admin gemacht

Ganz sicher nicht. An Deinem Beitrag hat kein Mod oder Admin etwas geändert.
Die Direkteinbindung ist eine Folge des Verschiebens aus dem falschen in das richtige Unterforum.
Bei Links, die direkt auf Bilder zeigen und welche ohne Tags eingestellt werden, hängt die Boardsoftware automatisch IMG-Tags an.
Wer das nicht möchte, sollte die Links mit URL-Tags einstellen.

Hab mich mal quick & dirty daran versucht hier auf arbeit, ich weiß ja ob ich es einstellen darf wenn nicht dann mach ich es gleich wieder raus... Nein, darfst Du nicht (Nutzungsbedingungen Punkt 5), ich habe es erstmal raus genommen. So sehr Engagement willkommen ist: bitte halte Dich an die Regeln und frage den Urheber um Erlaubnis, Phishkopp

Also im Photoshop ist das Bild nicht so dunkel wie im Firefox...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Frage, die sich jeder Themenstarter stellen sollte: ist die Bearbeitung erlaubt. Falls ja: bitte unbedingt mit angeben, falls nein: auch ;)

Gruß
Phishkopp

Ok alles klar Phishkopp sorry mein Fehler wird nicht wieder vorkommen.

Also gut dann stell ich es hier noch mal rein das Bild. Darf ja jetzt offiziell :D

Hallo,

sieht ja schon wesentlich angenehmer aus :top:

Und was genau, und womit, hast Du mit dem Bild angestellt?

Gruß
Uwe

Phuu was hab ich gemacht, egtl nicht so viel, mit der Gradationskurve gespielt, automatische Tonwertkorrektur, bissel Nachgeschärft, und den Hintergrund habe ich erst grob ausgeschnitten wieder eingefügt in einer extra Ebene und dann mit dem Ausbessern Werkzeug gearbeitet, wenn man sich mehr Zeit nimmt sieht das Ergebnis dann auch deutlich besser aus. Hab alles mit Photoshop 7 gemacht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten