• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildübertragung via Wireless

BigBruno

Themenersteller
Ich habe ein wenig gegoogelt und auch hier im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Es geht darum Fotos von meiner K10D direkt auf mein MacBook zu übertragen. Habe gelesen das dies Wireles Link oder so gennant wird, doch leider nicht besonders fündig geworden.

Gibt es da was für meine K10D? Oder wie könnte ich dies am besten lösen? Werden da JPG und RAW übertragen? oder nur das JPG?

Sorry, bin da etwas unwissend, da ich noch ein Neuling bin :rolleyes:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

THX
 
Da ist mir nichts bekannt. geht ganz konventionell über USB oder Kartenleser.
Es soll irgend eine sd / sdhc karte geben die so einen solchen Möglickeit anbietet, aber ob die a schon lieferbar und b was taugt ist fraglich
 
Viel dank für die Info!

Scheint genau das zu sein was ich suche :-)
 
Es geht darum Fotos von meiner K10D direkt auf mein MacBook zu übertragen. Habe gelesen das dies Wireles Link oder so gennant wird, doch leider nicht besonders fündig geworden.

Vermutlich meinst du den Remote Assistent, eine Software die auch auf den CD deiner Kamera mitgeliefert wurden.

http://www.pentax.de/de/Foto_Service_Downloads.php

http://www.pentax.jp/english/support/digital/software/RA0351_OS104.zip
oder http://www.pentax.jp/english/support/digital/software/INSTRA0351.exe

Mit Mac-Betriebssystem-Versionen kenne ich mich nicht aus.

Mit der Software kannst du die Bilder mittels USB-Kabel direkt an den Mac übertragen und die Kamera auch fernsteuern, allerdings eben mit Kabel und nicht wireless.
 
... gibt es denn nicht die Möglichkeit RA so zu modifizieren, dass es auch mit der K200 möglich wäre? Oder die firmware zu ändern? Hat schon mal jemand ausprobiert die Firmware der K20 auf die K200 zu spielen?
 
firmware, ist immer hardwarebezogen, deswegen passt die von der K20 mit Sicherheit nicht auf die K200, sie passt ja noch nicht mal auf die GX20.
und in der Firmwared er K200 ist keine RA Unterstützung drin
 
Mal eine Frage hat jemand das Teil schonmal bestellt bzw. getestet?

Und wo kann ich es kaufen vor allen dingen in Deutschland?

Gruss

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Eye Fi Karten klingen schon interessant, nur lässt die Übertragungsgeschwindigkeit zu wünschen übrig :(.

Ich habe als Verbindung zwischen K10D und Notebook (Dell) einfach ein Hochwertiges 15m USB-Kabel von Oehlbach gekauft. So kann ich das Teil bequem mit RA bei Shootings steuern :).

Ich hatte auch schon bei diversen Praktika in Fotostudios gesehen, dass Testweise das neue Wireless USB eingesetzt wurde, was sich aber zu diesem Zeitpunkt noch im Alphastadium befand, klappte jedoch meist recht zuverlässig und hatte vorallem mit den großen Rawfiles der Mittelformatknipsen :cool: keine Probleme.
 
Zur Eye-Fi gibt es zur Zeit keine Alternative!

Und das beste ist die Eye-Fi läuft in allen Pentax ohne Probeme, bei den anderen Herstellern kommt es öfters zu Problemen. :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten