Gelöschtes Mitglied 539163
Guest
Welche Vorteile hat der bessere Stabi in der Wildlife Fotografie im Verhältnis zum neuen seit der 7rV, besser als 5,5 Stufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Danke, Michael für deine Erklärung.Wenn sich dein Motiv bewegt, dann bringt es dir nicht wirklich was. Wenn Du aber unbewegte Motive hast, kannst Du einfach länger belichten und die ISO unten halten.
Diese Faustformel stammt aus der Zeit, als man noch Film hatte, der eh keine besonders hohe Auflösung geliefert hat. Bei 20 oder gar 45 Megapixeln, wenn man da noch kräftig beschneidet ist das für die meisten schon länger nicht mehr ausreichend. Dann gibts natürlich noch Leute, die besonders ruhig die Kamera halten können und andere die besonders viel rumzappeln.Nach einer uralten, nicht gerade verlässlichen Faustregel errechnet sich die kürzeste freihändig mögliche Belichtungszeit nach der Formel 1/Brennweite.
Merkwürdig, wie oft dieser Unsinn wiederholt wird ... hat schon einmal jemand behauptet, ein Stativ sei bei bewegten Motiven "wirkungslos"?Dazu kommt natürlich, wie schon erwähnt, daß ein Stabilisator bei bewegten Motiven ebenfalls wirkungslos ist.
Merkwürdig, wie oft dieser Unsinn wiederholt wird ... hat schon einmal jemand behauptet, ein Stativ sei bei bewegten Motiven "wirkungslos"?
Mitzieher?Wenn es darum geht, das Motiv scharf abzubilden und es sich bewegt, dann ist der Einsatz eines Stativs genauso wirkungslos,
Oh, da bist Du wohl nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand…wie ein Schwangerschaftstest bei einem Mann.
Die jenigen Männer gehören dann wohl zu den "Mitziehern". Ausnahmen gibt es immer.Mitzieher?
Oh, da bist Du wohl nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand…, sorry den Kommentar konnte ich mir nicht verkneifen.
.