. gibt irgendwo im Internet eine Auflistung über Objektive mit Bildstabilisator für eine Canon EOS 40 D .. also auch andere Linsen : Tamron, Tokina, Sigma usw. aber mit Bildstabilisator .. die entsprechend zum Canon EOS 40 D passen .. danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
nein, man braucht ihn nicht unbedingt. Aber er erleichtert manch Situation deutlich. Die Alternative ist ein Stativ mitzunehmen.braucht man den bildstabilisator den unbedingt?
wie wirkt sich das bei fotos am tag und portrait bildern aus-ist das da eigentlich sinnvoll?
mfg, chris
.. danke euch .. weil ich darüber nachdenke mir ein
Tokina 50-135 mm f/2,8 zu kaufen
wegen der Lichtstärke
nur das Tokina hat keinen Bildstabilisator ..
.. ja der kauf ist kein Problem ..Die Entscheidung ist an sich eine Gute - Mit ein wenig Glück kannst Du noch so eine Linse erhaschen!
f/2,8 lichtstarken Objektiv .. was meinst du denn dazu ..![]()
.. na ja .. du meinst es schluckt so viel Licht ? .. einfach so ..Höchstens noch 4,0
Ich hatte das Glas mal, aber keine Erfahrungen in Kombination mit einem TK. Könnte mir vorstellen, dass es etwas weich wird.
Ein 1,4 oder 1,5x Konverter schluckt eine Blende Licht. 2,8->4,0. Ein 2x Konverter schluckt 2 Blenden Licht. 2,8->5,6einfach so ..![]()
weil ich darüber nachdenke mir ein Tokina 50-135 mm f/2,8 zu kaufen wegen der Lichtstärke nur das Tokina hat keinen Bildstabilisator .. wobei mein Tokina 11-16 mm f/2,8 aber auch super scharfe Bilder macht .. was aber mit dem fehlenden Bildstabilisator nichts zu tun hat .. nur die f/2,8 benötige ich für schwache Lichtverhältnisse ..
Nö, es gibt ja auch noch 300 2,8 IS und 400 2,8 IS. Zudem das lichtstärkere 200/2 IS. Zugegebenermaßen alle sehr teuerLeider ist meines Wissens nach das einzige Teleobjektiv das 2.8 und Stabilisator für Canon kombiniert das recht teure und schwere 70-200/2.8 IS, alle Alternativen sind entweder lichtschwächer oder haben keinen Stabilisator.
Nö, es gibt ja auch noch 300 2,8 IS und 400 2,8 IS. Zudem das lichtstärkere 200/2 IS. Zugegebenermaßen alle sehr teuer