Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 70-300 IS USM ist kein "L" und trotzdem hat das den Modus 2 für MitzieherFalls möglich, sollte man dann den Stabi auf den Mitzieh-Modus stellen (bei den Canon L-Objektiven: Modus 2)
Also wie ich eure Antworten jetzt richtig verstehe, ist es kein muß, sollte man aber um sicher zu gehen...kopfkratz.
Also wie ich eure Antworten jetzt richtig verstehe, ist es kein muß, sollte man aber um sicher zu gehen...kopfkratz.
Irgendwie ist mir nun ganz untergegangen, dass es sich in diesem speziellen Fall um ne kompakte Ixus mit IS handelt.
Hier würde ich mal in der Bedieungsanleitung nachlesen und im zweifelsfall den IS auf dem Stativ ausschalten, dann sollte alles in trockenen Tüchern sein.
[...]Nach ausführlichen Tests, verwende ich seit Jahren den IS auch auf dem Stativ. Nur in besonderen Situationen schalte ich ihn ab.
Also: Grundsätzlich das Stabilisierungssystem immer eingeschaltet lassen, auch auf dem Stativ. Nur falls es besondere Umstände und Situationen erfordern, schaltet man das Stabilisierungssystem ab. [...]
Zum Thema: Die Ixus hat ja High Iso Auto als Verwackelungsschutz, d.h. die dreht in kritischen Situationen den Iso Wert hoch und Belichtungszeit runter.
Verwacklungsunschärfen gehören bei der Digital IXUS 870 IS dank „High ISO Auto“ und Motion-Detection-Technologie der Vergangenheit an. Dabei werden Kamera- und Motivbewegung ermittelt und in jeder Aufnahmesituation die optimale ISO-Einstellung bestimmt. Servo AF fokussiert automatisch auch auf Motive, die sich auf die Kamera zu oder von ihr fortbewegen – das garantiert klasse Bilder.
...gleiche Quelle schrieb:Objektiv mit 4fach optischem Weitwinkelzoom und optischem Bildstabilisator
technische Details schrieb:Optischer Bildstabilisator ja (Shift-Typ)
Die Canon Cameras mit IS Zusatz haben alle einen beweglich gelagerten Sensor also einen "echten" Verwacklungsschutz nicht nur HighISO.
Soweit ich weiß setzt Canon auch bei den Kompaktkameras auf bewegliche Linsen im Objektiv und nicht auf einen beweglichen Sensor.![]()