• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildstabilisator 300mm 2.8 IS USM I

Nameless

Themenersteller
Hallo Zusammen

Ich habe kurz mal ne Frage an die Leute die auch ein 300mm 2.8 IS haben. Wenn ich den IS auf dem Stativ eingeschaltet habe und etwas fokussiere, "wandert" das Bild langsam nach oben, bis es dann nach ca. 1-2 Sekunden zum stehen kommt. Ich habe das Gefühl, dass das Bild stabilisiert wird, aber halt dieser komische Effekt. Ist mein IS kaputt?

Beim 400mm 2.8 IS scheint das Bild ja von Links nach Rechts zu wandern (habe ich mal so gelesen).

Thx & Gruss
Nameless

Habe es gerade nochmal getestet. Am Stativ liegt es definitiv nicht. Wenn der IS ausgeschaltet ist, tritt der Effekt nicht auf.

Und sonst? Funktioniert der IS denn bei Aufnahmen aus der Hand?

Hatte ich am 2.8 70-200.
Der Stabi ist kaputt!
Hat mich 500 Euro gekostet. Glücklicherweise war das Objektiv versichert.
Das Objektiv war von einer Kirchenbank auf den Boden gefallen. Kein harter Stürz, hat aber gereicht.

Gruß
Engis

P.S.: Bat bei der Reparatur um Auslieferung des defekten Stabi. Konnte den Stabi dann noch für 50 Euro verkaufen (Der Käufer war Bastler)

Ich habe gerade Vergleichbilder mit und ohne IS gemacht (und das nächstgelegene Geknipst :) )

(Das unten ist ne blaue Kiste, also kein Bildfehler)

500 Euro ist schon happig.
Ich kann mir vorstellen, dass es in Island passiert ist. Da waren wir viel auf Schotterstrassen unterwegs...

Aus der Hand merkt man diesen Effekt fast nicht und auch der IS ist sowohl hörbar, spürbar und hat auch einen positiven Effekt.

Herstellungsdatum ist Mai 2007. Wieso willst du das wissen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten