• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildsortierung USB Stick am Fernseher nicht korrekt ! HILFE ?

Moin,

DANKE, hier steht auch noch was dazu:

http://www.ffsf.de/showthread.php?p=135818

mfg
Kinski

@Lenz
Ich hoffe das es funktioniert, bin nämlich im Büro und konnte es noch nicht checken. Denke aber schon, muss halt das Exif-Datum in das Dateidatum schreiben, dann müsste es funzen :D

hättest du das gemacht was ich dir gesagt hab dann hätte es auch funktioniert.
ohne Aufwendige Software etc.
Ansonsten verstehe ich nicht warum du UNS sagst wie es geht in dem du lauter links verteilst. Du hattest doch gefragt :)

Ulkig irgendwie

Denn dein Sony wäre das erste Gerät das ich kenne und von dem ich je gehört habe das NICHT nach dem Dateinamen sortiert.

Sorry Jürgen, aber so wie Du es vorgeschlagen hast funktioniert es nicht. Der Sony liest definitiv das gespeicherte Dateidatum (bzw. letze Änderung) aus !!!

Sorry Jürgen, aber so wie Du es vorgeschlagen hast funktioniert es nicht. Der Sony liest definitiv das gespeicherte Dateidatum (bzw. letze Änderung) aus !!!

also hast du es nicht versucht

weil wenn du alle dateien in einem Batch umbenennst - und da lässt sich mit irfanview ne ganze menge machen- dann wären deine Bilder in deiner Sortierreihenfolge umbenannt worden. Und somit auch "euer" Speicher oder Änderungsdatum.

logisch, oder?

irfanview habe ich nicht, habe xnview, da unter mehrfaches Umbennen auch einiges angeben, funktioniert trotzdem nicht !!! Er greift immer wieder auf die Uhrzeit das Speicherdatums zurück !

Sorry

Nehmen wir mal an ich wolle auf meinem Ferseher eine Art Dia Show für bekannte machen.

such mir 2- 300 Bilder raus, überlege mir eine Reihenfolge, benenne die Bilder extra für diesen abend in einem eigenen Ordner um, schreibe sie auf den USB Stick und der Fernseher ignoriert einfach meine gewünschte Sortierung?

Ne das glaube ich nicht.;)

wie heissen denn deine Bilder jetzt?

Ich bin mir sowas von sicher das der nach dem Dateinamen sortiert und ich somit in der lage bin die Anzeige reihenfolge klar zu definieren oder zu beeinflusen.
Schick mir doch mal ein paar Bilder oder gar den USB Stick.
Gerne würde ich mir das mal ansehen. :top:

will mich ja nicht unbeliebt machen. aber "mein sony" hat genau das gleiche problem. der speicher wird nach dem erstellungsdatum auf der camera sortiert und nicht nach dem änderungsdatum, oder dateinamen.

sitzte da auch schon seit ca 1/2 a dran. sony reagiert nicht auf die mails und ich machs inzwischen wieder über den angeschlossenen laptop.

eine lösung hab ich in den div. foren auch nicht gefunden... :confused:

viel erfolg noch, ich geh lieber raus und nutzte die zeit anders...:p :top:

will mich ja nicht unbeliebt machen. aber "mein sony" hat genau das gleiche problem. der speicher wird nach dem erstellungsdatum auf der camera sortiert und nicht nach dem änderungsdatum, oder dateinamen.

sitzte da auch schon seit ca 1/2 a dran. sony reagiert nicht auf die mails und ich machs inzwischen wieder über den angeschlossenen laptop.

eine lösung hab ich in den div. foren auch nicht gefunden... :confused:

viel erfolg noch, ich geh lieber raus und nutzte die zeit anders...:p :top:

und was wenn es keine exifdaten gibt?
kann mir einer von euch mal die genaue bezeichnung des fernsehers geben?
dann FAHR ICH IN MEDIAMARKT UND PROBIER DAS AUS:top:
ohne witz das wäre das erste Gerät von dem ich sowas gehört habe

Die rechnen einfach jedes Subpixel einzeln wird ja bei DSLRs auch gerne so gemacht und da es knapp über 2 Mpixel sind nämlich 2073600 Pixel x3 und schwups, hast du deine 6,2.

Die Auflösung reicht auch vor allem weil man ja nicht 50cm davor sitzt :).

das ist aber nicht mehr zulässig. nach neuen normen müssten das 6mio dots und nicht 6mio pixel sein, denn das sind sie ja auch nicht.

So, mit Photoline klappt es !!! Dort gibt es die Funktion EXIF-Datum gleich Dateidatum ! Damit klappt es !
Jetzt habe ich nur folgendes Problem, die Diashow beginnt mit Bild Hochz001 und das ist das was als letztes um 19.20 Uhr gemacht wurde. Da muss ich jetzt die Reihenfolge ändern !

Gruß
KK

So, mit Photoline klappt es !!! Dort gibt es die Funktion EXIF-Datum gleich Dateidatum ! Damit klappt es !
Jetzt habe ich nur folgendes Problem, die Diashow beginnt mit Bild Hochz001 und das ist das was als letztes um 19.20 Uhr gemacht wurde. Da muss ich jetzt die Reihenfolge ändern !

Gruß
KK

grins
beim Kopieren mehrer Dateien musst du die letzte zuerst anklicken und mit der shift taste dann die erste

muss ich jetzt nimmer in MM fahren?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten