Tobi37
Themenersteller
Habe mir vor kurzem einen neuen Bildshirm geholt, den BenQ ML2441.
Allerdings war ich gleich mit der Ansicht nicht zufrieden (hab natürlich noch meinen alten TFT danebenstehen...), deshalb sofort einen Spyder3Pro zur Kalibrierung hinterher.
Aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht, etwas rotstichig und dunkel, auch ziemlich scharfe Schrift.
Trotz mehrmaligem Kalibrieren.
Traue mich aber auch nicht, manuell an den einzelnen Farbeinstellungen zu manipulieren, damit es meinem Empfinden gefällt, soll ja eben "kalibirert" sein.
Mache ich eventuell irgendwas falsch?
Ist das kein guter Bildschirm zur Bildbearbeitung...
Überlege schon, ob ich ihn zurückbringe.
Habe jetzt male in paar Bilder zur Entwicklung eingeschickt und will anschließend mit Bildschirmansicht vergleichen... Mal sehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, irgendwelche Tipps?
Danke und beste Grüße
Tobi
Allerdings war ich gleich mit der Ansicht nicht zufrieden (hab natürlich noch meinen alten TFT danebenstehen...), deshalb sofort einen Spyder3Pro zur Kalibrierung hinterher.
Aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht, etwas rotstichig und dunkel, auch ziemlich scharfe Schrift.
Trotz mehrmaligem Kalibrieren.
Traue mich aber auch nicht, manuell an den einzelnen Farbeinstellungen zu manipulieren, damit es meinem Empfinden gefällt, soll ja eben "kalibirert" sein.
Mache ich eventuell irgendwas falsch?
Ist das kein guter Bildschirm zur Bildbearbeitung...
Überlege schon, ob ich ihn zurückbringe.
Habe jetzt male in paar Bilder zur Entwicklung eingeschickt und will anschließend mit Bildschirmansicht vergleichen... Mal sehen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen, irgendwelche Tipps?
Danke und beste Grüße
Tobi