• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildschirmfrage

Julius Pirklbauer

Themenersteller
Hallo,

ich suche seit einiger zeit einen guten Monitor um die 21"

Derzeit habe ich einen Samsung Syncmaster 17GLsi der auch wirklich sehr gut ist, nur hat er einen unbehebbaren wackelkontakt (rottöne gehen immer an und aus) und er ist halt mit seinen 17" recht klein.

Habt ihr irgendwelche vorschläge welche wirklich gute sind (oder habt zuhause einen stehen den ihr mir geben wollt)?

ich hab mir jetzt mal 2 rausgesucht... weis aber nicht ob die was taugen:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8734672998&ssPageName=STRK:MEWA:IT

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8734776732&ssPageName=STRK:MEWA:IT

ich persöhnlich finde den Sony sympatischer... aber da ist keine 1 Jahres gewährleistung drauf....

Bin gespannt auf eure antworten

Die Sonys Röhrenmonitore kann ich eigentlich sehr empfehlen - hatte eine zeitlang 2 Stück davon im Büro. Allerdings würde ich mir doch überlegen, ev. einen LCD zu kaufen. Kontraste, Farben und Lichtstärke haben mich z.B. beim Samsung SyncMaster 213T sehr überzeugt.

Wenn ich den Preis von dem Sony in deinem Link sehe, würde ich lieber einen TFT nehmen. Wie du ja bestimmt weißt, ist das Bild (sichtbare Fläche) bei einem 19er TFT größer, als bei einer 19er Röhre.
Zwar nicht so groß, wie ein 21er, aber in etwa wie ein 20er.

So einen 19er TFT bekommst du gebraucht auch für das Geld.

echt? und sind sie nun zur bildbearbeitung besser? ich dachte crt sind noch immer state of the art....

welche guten monitore gibts denn mit 19" gebraucht?

Julius Pirklbauer schrieb:
echt? und sind sie nun zur bildbearbeitung besser? ich dachte crt sind noch immer state of the art....

welche guten monitore gibts denn mit 19" gebraucht?

Ich selber habe gerade am Wochenende einen 18er Sony TFT (SDM S 81) bei ebay für 168,- Euro verkauft. War zwar nur ein 18er, aber auch erst etwas über 2 Jahre alt und neuwertiger Zustand. Der Neupreis lag Ende 2003 bei
550,-Euro.
Schau dich mal bei ebay um, da wirst du auch 19er TFT für den Preis finden.

Vor dem TFT hatte ich von Sony einige gute Röhrenmonitore, welche aber nicht so scharf wie der TFT waren. Gerade bei der Bildbearbeitung spielt ja die langsamere Reaktionszeit keine Rolle. Und der Kontrast, die Schärfe und die Farben waren auch vor 2 Jahren bei Sony TFT's schon super.
Außerdem hast du bei einem TFT immer ein richtig gerades Bild. Krumme Ränder wie bei einer Röhre gibt es da nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten