• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildschirm

franz dengg

Themenersteller
Bildschirm für Bildbearbeitung, welcher ist der Beste?

Gruß und Dank

Franz

ideal sind m.M.n. zwei NEC 301, einer für die EBB mit PS, einer für die Paletten. Macht sich optisch auch sehr hübsch auf dem Schreibtisch.

Bei dem hazro spielt man leider russisch Roulette.
Meiner brumm oder zirpt recht laut bei hellen Bildinhalten.
Vom Bild her wirklich schön aber Verarbeitung scheint nicht so der Hit zu sein.

Unsinn.
Das deiner brummt oder zirpt kann tausend andere Ursachen haben die nicht am Monitor liegen müssen.
Das ist sogar recht wahrscheinlich, denn von anderen Käufern des Gerätes höre ich solche Klagen nicht.
Es wäre also ratsam zunächst die tatsächliche Ursache zu finden, statt gleich Warnrufe im Bildzeitungs-Stil hier und in anderen Foren zu verbreiten nur weil du nicht herausfindest woran es liegt.

Wie ich dir allerdings bereits per PN schrieb, hole ich die Kohlen die du woanders hingetragen hast nicht für dich aus dem Feuer. Dafür hast du sicher Verständnis.

Auf das schöne, in diesem Fall fast konkurrenzlose Bild kommt's in erster Linie bei einem Monitor an.
Wenn du die Verarbeitung bemängelst, hast du das Angebot (entschuldige im Voraus) nicht wirklich verstanden und solltest dir den Apfel 27-er kaufen.
Die Bildqualität wird dadurch zwar nicht gesteigert, dafür hast du dann ein edel verarbeitetes Gerät auf dem Tisch (und dafür doppelt soviele Krediteinheiten verbraten).

Zuletzt bearbeitet:
Meiner brumm oder zirpt recht laut bei hellen Bildinhalten.

Tausch mal dein Stromkabel aus :) Das selbe Problem hatte ich immer mit meinem LG bis ich das Kabel mal ausgetauscht hatte. Original gegen PS3 Kabel :-P

Unsinn.
Das deiner brummt oder zirpt kann tausend andere Ursachen haben die nicht am Monitor liegen müssen.
Das ist sogar recht wahrscheinlich, denn von anderen Käufern des Gerätes höre ich solche Klagen nicht.
Es wäre also ratsam zunächst die tatsächliche Ursache zu finden, statt gleich Warnrufe im Bildzeitungs-Stil hier und in anderen Foren zu verbreiten nur weil du nicht herausfindest woran es liegt.

Ich stehe mit 2 anderen Usern in Kontakt die das Problem auch haben/hatten.
Ich sehe mich da trotzdem nicht in der Materie derart involviert, das ich empirische Betrachtungen anstellen kann, aber das Problem scheint zumindest schonmal kein Einzelfall zu sein.
Absolute Zahlen enziehen sich natürlich meiner Beobachtung, daher meine Mail an sie ob Kenntnis über einen etwaigen Serienfehlers vorliegt.

Ich war mit dem guten Stück auch schon im PC Laden um mein System auszuschliessen, er brummt/surrt halt......

Wie ich dir allerdings bereits per PN schrieb, hole ich die Kohlen die du woanders hingetragen hast nicht für dich aus dem Feuer. Dafür hast du sicher Verständnis.

Selbiges schrieb ich auch schon in der PN an sie???
Das verlangt auch keiner, ich sehe die Foren halt als Plattform um über so etwas zu diskutieren, wenn sie hier angemeldet sind schreib ich sie halt an, sie müssen ja nicht supporten.
Ich würds wahrscheinlich auch nicht tun.
Ich wollte nur wissen ob ein Serienfehler technischer Natur bekannt ist.

Auf das schöne, in diesem Fall fast konkurrenzlose Bild kommt's in erster Linie bei einem Monitor an.
Wenn du die Verarbeitung bemängelst, hast du das Angebot (entschuldige im Voraus) nicht wirklich verstanden und solltest dir den Apfel 27-er kaufen.
Die Bildqualität wird dadurch zwar nicht gesteigert, dafür hast du dann ein edel verarbeitetes Gerät auf dem Tisch (und dafür doppelt soviele Krediteinheiten verbraten).

Im Umkehrschluss hiesse das also der Kunde muss ab einem Preis x mit Mängeln leben und hat sich gefälligst an dem Bild zu erfreuen?
Da hab ich dann wohl eine andere Auffassung.
Zumal der Hazro nichtmal 80E unter dem vergleichbaren Dell liegt.
Mit deutlich mehr Anschlüssen, Menü, etabliertem Hersteller etc.
Aber gut das weis man alles vorher und muss ihn nicht kaufen; ich will nur sagen so billig ist er in der Relation dann auch wieder nicht.
Mir ging es allerdings um ein Display ohne Anti-Glare Beschichtung, ich habe nicht nur wegen dem Preis den Versuch gewagt.

Zum Thema Verarbeitung:

In der VESA-Aufnahme steckten nur 1 von 4 Schrauben.
Die Schrauben für den Standfuss konnte ich erst nach entgraten der ersten Gewindegänge einschrauben.
Dazu das nervende Brummen.
Das sind für mich Verarbeitungsmängel und die werde ich wohl in einem öffentlichen Forum anderen mitteilen dürfen.

Von der allgemeinen Optik her braucht er sich mitnichten hinter einem Apple Display zu verstecken.
Design ist Geschmacksache......

Abschliessend muss ich sagen das der Monitor absolut zu empfehlen ist, wenn er denn nicht brummt, aber ob er 500E wert ist muss halt jeder selber wissen.

Tausch mal dein Stromkabel aus :) Das selbe Problem hatte ich immer mit meinem LG bis ich das Kabel mal ausgetauscht hatte. Original gegen PS3 Kabel :-P

Danke, aber habe ich alles schon versucht.
Anderes Kabel, Steckdose etc.
Zumal es mit dem Vorgänger auch alles ohne Surren ging.
Am Montag geht der Räuber retoure.

Zuletzt bearbeitet:
aber das Problem scheint zumindest schonmal kein Einzelfall zu sein.

Je mehr Geräte eines Produkts im Umlauf sind, desto eher stößt man auf "Grüppchenbildung" und "Gleichgesinnte" jeglicher Coleur.
Bestes Beispiel dürfte hierzu der Hersteller Dell sein.
Wenn man in Internetforen nach deren Monitoren recherchiert, sieht's ja fast so aus, als ob die noch nie ein funktionierendes Gerät produziert hätten. -Komischerweise war aber fast jeder "bessere" Dell Monitor der vergangenen Jahre immer auch ein Topseller... :rolleyes:

wenn sie hier angemeldet sind schreib ich sie halt an, sie müssen ja nicht supporten.

Wenn ich daraufhin nicht reagieren würde, sähe das wonach aus? Stiller Zustimmung?

Im Umkehrschluss hiesse das also der Kunde muss ab einem Preis x mit Mängeln leben und hat sich gefälligst an dem Bild zu erfreuen?
Da hab ich dann wohl eine andere Auffassung.
Zumal der Hazro nichtmal 80E unter dem vergleichbaren Dell liegt.
Mir ging es allerdings um ein Display ohne Anti-Glare Beschichtung

Genau an dem Punkt ist der Dell dann eben keine Option mehr.
Zum Hazro gibt es nur eine Alternative. Die von Apple...

aber habe ich alles schon versucht.

...auch den Verstärker mal auf Stumm zu schalten? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Je mehr Geräte eines Produkts im Umlauf sind, desto eher stößt man auf "Grüppchenbildung" und "Gleichgesinnte" jeglicher Coleur.
Bestes Beispiel dürfte hierzu der Hersteller Dell sein.
Wenn man in Internetforen nach deren Monitoren recherchiert, sieht's ja fast so aus, als ob die noch nie ein funktionierendes Gerät produziert hätten. -Komischerweise war aber fast jeder "bessere" Dell Monitor der vergangenen Jahre immer auch ein Topseller... :rolleyes:

Wenn ich daraufhin nicht reagieren würde, sähe das wonach aus? Stiller Zustimmung?

Genau an dem Punkt ist der Dell dann eben keine Option mehr.
Zum Hazro gibt es nur eine Alternative. Die von Apple...

...auch den Verstärker mal auf Stumm zu schalten? ;)

Ging mir halt nur darum das man den Hazro nicht als Billigheimer hinstellt, wo man irgendwas billigend in Kauf nehmen müsste, für den Preis ist er das nicht mehr.

Audioseitig hab ich alles durch.
Das Zirpen kommt auch nicht aus den Lautsprechern, sondern zentral von der Rückseite des Displays.
Die Überlegung das Störsignale verstärkt werden hatte ich relativ früh.;)

Klar sind meine Möglichkeiten begrenzt, aber der alte lcd lief ja auch......

Den nähsten würde ich bei Ihnen bestellen, wenn die Möglichkeit besteht das sie den vorher mal kurz anschliessen und wikipedia etc. aufrufen, da ist das zirpen besonders stark.

Fahre jetzt gleich noch zu einem Bekannten und probier dort auch nochmal; evtl. überwerte ich das auch.
Will da einfach noch ein paar Meinungen hören.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten