• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bildschirm für EBV: Dell U2312HM vs. Eizo EV2333WH

Dagga33

Themenersteller
Ich bin auf der Suche nach einem passen Bildschirm für die Bildbearbeitung an einem Macbook.

Der Bildschirm muss keinen großen Ansprüche erfüllen, trotzdem sollte er eine gute Farbwiedergabe haben. Beim Lesen im Forum bin ich immer wieder auf die 2 Monitore gestoßen: Dell U2312HM und Eizo EV2333.

Nun zu meiner Frage: Ist der Eizo sehr viel besser als der Dell? Falls ja, für wie hohe Ansprüche ist der Eizo, bzw. für wie kleine Ansprüche ist der Dell geeignet?

Oder gäbe es noch Alternativen? Der Dell würde neu ca. 200 kosten, den Eizo gibts ab und zu bei ebay für 250, falls ich das richtig gesehen habe?

Hast du schon mal bei Prad.de reingeschaut und dir einen Überblick über beide Modelle verschafft?

Bist du dir sicher, dass du tatsächlich den Eizo EV2333WH meinst? Den scheint es nämlich als Neuware gar nicht mehr zu geben.

Ja, ich hab mich da schon reingelesen.

Der EV2333 wird als als sehr gut eingestuft, der Dell als gut, aber beim Dell steht nichts wirklich aussagekräftiges über die Eignung zur Bildbearbeitung.

Ja, den meine ich..wenn dann würde ich ihn gebraucht kaufen ;)

Der EV2333 wird als als sehr gut eingestuft, der Dell als gut, aber beim Dell steht nichts wirklich aussagekräftiges über die Eignung zur Bildbearbeitung.

Du musst dir schon ein bisschen mehr Arbeit machen, als nur das Fazit bzw. Gesamtergebnis zu lesen!

Ja, den meine ich..wenn dann würde ich ihn gebraucht kaufen ;)

Schreib uns doch mal, wie genau du auf den Vergleich zwischen einem Neugerät und einem Monitor, den es gar nicht mehr neu zu kaufen gibt, kommst! Vielleicht kann man dann eher was dazu sagen!

Hallo

Ich möchte mich mal bitte hier mit anhängen.
Ich habe mir vor gut 2 Jahren einen EV2333W gekauft.
Bis jetzt funzt der auch, nur stelle ich mir manchmal die Frage.
Ist der noch auf der Höhe der Zeit?
Weil immer wieder Monitore mit Preisen an die 1000€ empfohlen werden und dann auch häufig die Marken Dell und Samsung und NEC fallen?

Mein Gebrauch ist nur Hobby und kein Profi.
Auch keine Spiele.

Gruß

Ist der noch auf der Höhe der Zeit?

Die Frage müsstest du dir doch selber stellen! Fehlt dir was an dem Monitor, stößt du irgendwo auf Grenzen? Oder geht es einfach nur darum, das Neueste zu haben, ohne zu wissen weshalb?!

Weil immer wieder Monitore mit Preisen an die 1000€ empfohlen werden und dann auch häufig die Marken Dell und Samsung und NEC fallen?

Samsung und Dell werden häufig in der Preisklasse um 1000 EUR empfohlen? Das ist mir so noch gar nicht aufgefallen. Aber vor zwei Jahren als du deinen EV2333W gekauft hast, hab es schon Monitore in dieser Preisklasse. Das ist doch nichts Neues. Es ist wie so oft eine Frage des Anspruchs. Solange du die Fotografie nur als Hobby betreibst (sprich: kein Geld damit verdienen musst), besteht aus meiner Sicht überhaupt keine Notwendigkeit für einen Monitor dieser Preisklasse.

Also der Dell 2209WA sieht ja seehr interessant aus, auch der Test bei prad.de sieht sehr gut aus! Schade leider, dass es ihn nicht mit 24 Zoll und 1920x1080 Pixeln gibt.

Aber sind die Unterschiede, zum Beispiel zwischen dem Eizo EV2335 und dem Dell U2312HM für einen Hobbyfotograf sehr relevant? Merkt man das beim Bilder bearbeiten, dass zum Beispiel der Dell größere Abweichungen bei der Homogenität hat?

Solange du die Fotografie nur als Hobby betreibst (sprich: kein Geld damit verdienen musst), besteht aus meiner Sicht überhaupt keine Notwendigkeit für einen Monitor dieser Preisklasse.

Eine Aussage, die mir reicht.
mir ging es nur darum, weil ich mich dazumals hab beraten lassen in Richtung des EV 2333 und es ja sein könnte, das es heute viel bessere und aber günstigere gibt.
Bin zur zeit nicht ganz in Spez. der Monitore drin, was gut ist und nicht.
Das seit ihr eher und deshalb fragte ich.

Oder was es für Riesen Innovationen gab.
Von Apple und Retina hab ich zwar schon gehört, aber selber noch nicht in echt gesehn, was also auch keine Beurteilung meiner Seits über desen Qualität zu läßt.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten