• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildschirm Beratung

Blackmyth

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem neuen Monitor.
Mit wäre ein 27 Zoll am liebsten würde aber auch ein 24 Zoll nehmen
wenn ich dadurch eine viel bessere Bildqualität bekomme.

Ich benötige kein Profi Gerät, aber etwas was sein Geld Wert ist.
Maximal würde ich 300 Euro ausgeben wollen, kann aber auch mehr sein wenn sich der Mehrwert lohnt.

Ist dieses Gerät was, oder habt ihr mir noch andere Ideen?

http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/displays/home-displays/LS27B350HS/EN

Danke schonmal für eure Hilfe

Also ich habe den FS2331 und bin sehr zufrieden vor allem wenn man das P/L-Verhältnis berücksichtigt. Allerdings kann ich auch nicht qualifiziert vergleichen, die Prints die ich auf Basis der Bearbeitung gemacht habe, passen jedenfalls und das Bild ist angenehm.

Prad sagt folgendes:
sRGB wird fast vollständig und sehr exakt abgedeckt. Zusammen mit einer halbwegs passenden Gradation sollte damit schon ohne Farbmanagement eine vernünftige Darstellung von entsprechendem Material möglich sein.
Da ich mich nicht mit Farbmanagment rumschlagen will, hat dieser Satz für mich den Auschlag gegeben.

-Er soll träge sein, aber das ist mir bis jetzt weder beim spielen (selten) noch beim Filmegucken aufgefallen.

-Die Steuerung über Fernbedinung halte ich für ein dämliches Konzept, aber es funktioniert. Folien-Mini-Fernbedienung wie man es kennt. Man muss halt dafür sorgen das sie nicht verloren geht..

-Der Standfuß ist nicht höhenverstellbar und ist recht flach, bei mir steht er halt erhöht. Ansonsten hat der Monitor hat aber Vesamount (und kommt an meinem neuen Schreibtisch an einen Schwenkarm an der Wand).

-Ich wollte eigentlich 16:10 (mit 200px mehr Höhe), das ist für mich persönlich die größte Kröte, die ich schlucken musste. Aber wenn man sich die Preise für brauchbare Geräte mit dem Formfaktor anschaut.. :eek:

Ich werfe mal den LG Electronics Flatron 24EB23PY-B in den Raum. Diesem Monitor liegt ein Datenblatt bei für die richtigen Einstellungen. Das Blatt ist für jeden produzierten Monitor individuell.
Er ist höhenverstrellbar hat ein IPS- Panel und das 16:10 Format.

http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-24eb23py-b-schwarz-a891726.html

gruß grobiwannkenobi

Hört sich echt gut an und der Preis ist auch super :top:
Konnte nur nicht herausfinden wie weit er den sRGB Farbraum abdeckt.
Jemand ne Ahnung oder was gefunden ?

Hört sich echt gut an und der Preis ist auch super :top:
Konnte nur nicht herausfinden wie weit er den sRGB Farbraum abdeckt.
Jemand ne Ahnung oder was gefunden ?
Ja, mein Beitrag bei Prad wurde ja bereits verlinkt. Hier hatte ich auch schon etwas ausführlicher dazu berichtet. Kurzum: sRGB wird zu 99% (oder 99,5% abgedeckt). Ich halte den Monitor für einen Geheimtipp für Bildbearbeiter in dem Preisbereich (für Spieler und andere Käufergruppen, mag das ganz anders aussehen). Nach einigen Wochen kann ich sagen: Alles, was ich bei intensivem Suchen und Testen an dem Monitor an kleinen "Mängeln" finden konnte, verfliegt im Alltagsbetrieb, wenn man sich auf die Arbeit konzentriert. Das, was wichtig ist - eine gute Bildqualität und Darstellung im sRGB-Farbraum - macht er sehr gut.

Schöne Grüße,

Timo

Ich werfe mal den LG Electronics Flatron 24EB23PY-B in den Raum. Diesem Monitor liegt ein Datenblatt bei für die richtigen Einstellungen. Das Blatt ist für jeden produzierten Monitor individuell.
Er ist höhenverstrellbar hat ein IPS- Panel und das 16:10 Format.

http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-24eb23py-b-schwarz-a891726.html

gruß grobiwannkenobi

Werde den Bildschirm mal kaufen, testen und berichten falls jemand Interesse hat

Ja, mein Beitrag bei Prad wurde ja bereits verlinkt. Hier hatte ich auch schon etwas ausführlicher dazu berichtet. Kurzum: sRGB wird zu 99% (oder 99,5% abgedeckt). Ich halte den Monitor für einen Geheimtipp für Bildbearbeiter in dem Preisbereich (für Spieler und andere Käufergruppen, mag das ganz anders aussehen). Nach einigen Wochen kann ich sagen: Alles, was ich bei intensivem Suchen und Testen an dem Monitor an kleinen "Mängeln" finden konnte, verfliegt im Alltagsbetrieb, wenn man sich auf die Arbeit konzentriert. Das, was wichtig ist - eine gute Bildqualität und Darstellung im sRGB-Farbraum - macht er sehr gut.

Schöne Grüße,

Timo

Danke für den Super Test von dir :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten