akumula
Guest
Ich glaub dieses Display Prob können wir gut verschmerzen oder

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Klar, ist eine Nebensächlichkeit. Natürlich. Wäre aber trotzdem schön, wenn das demnächst mal optimiert würde.Ich glaub dieses Display Prob können wir gut verschmerzen oder![]()
Klar, ist eine Nebensächlichkeit. Natürlich. Wäre aber trotzdem schön, wenn das demnächst mal optimiert würde.
da gibts wohl nicht viel zu optimieren. das ganze dient ja dazu, damit man möglichst schnell durchblättern kann (was wohl für die meisten auch wichtiger ist als schärfebeurteilung bei 100%).
Ein größeres vorschaubild würde es also wohl wieder langsamer machen, und ausserdem die dateigröße aufblähen.
Es müsste also in der 100% ansicht irgendwie auf das originalbild umgeschaltet werden, ist halt die frage ob das geht, vor allem bei RAW.
Wenn man sich überlegt, wie lange ein halbwegs moderner rechner braucht, um ein RAW bild in 100% anzuzeigen, kann man sich ja vorstellen, dass das nicht so trivial ist.
Wie ist das eigentlich bei Nikon? Haben die das gleiche problem? weil dann wären die vielen pixel ja auch nur was fürs marketing, nicht für die praxis.
da gibts wohl nicht viel zu optimieren. das ganze dient ja dazu, damit man möglichst schnell durchblättern kann (was wohl für die meisten auch wichtiger ist als schärfebeurteilung bei 100%).
Ein größeres vorschaubild würde es also wohl wieder langsamer machen, und ausserdem die dateigröße aufblähen.
Es müsste also in der 100% ansicht irgendwie auf das originalbild umgeschaltet werden, ist halt die frage ob das geht, vor allem bei RAW.
Wenn man sich überlegt, wie lange ein halbwegs moderner rechner braucht, um ein RAW bild in 100% anzuzeigen, kann man sich ja vorstellen, dass das nicht so trivial ist.
Oh nein, nicht schon wieder ist mir leider schon mal passiert
ab jetzt achte ich genauer auf das Datum!
Das Problem mit dem Reinzoomen tritt - denke ich - nur bei Raw-Aufnahmen auf, da das im Raw eingebettete JPEG eine deutlich geringere Auflösung hat. Man sollte also, wenn man die Schärfe checken will, Raw + JPEG aufnehmen.Genau!
So sollte man auch in die Bilder reinzoomen können, das wäre genial!![]()
Das Problem mit dem Reinzoomen tritt - denke ich - nur bei Raw-Aufnahmen auf, da das im Raw eingebettete JPEG eine deutlich geringere Auflösung hat. Man sollte also, wenn man die Schärfe checken will, Raw + JPEG aufnehmen.