Armes Deutschland... Wird immer besser... Jeder ist sich selbst der Nächste
Hätte der Typ nur 10€ für die Bilder verlangt, würde man hier, oder im Nachbarforum darüber diskutieren dass der Schulfotograf den wahren Könnern die Arbeit wegnimmt, weil er seine Bilder nicht für mindestens 25€ anbietet.
Manche sollten doch wieder Schrauben fotografieren, Objektive testen und zurückschicken, CPS auslasten, usw...
Die meisten die hier schreiben haben wohl selber mal die Schule besucht, sind dort mit ihren Freunden, Kumpels und Mitschülern fotografiert worden und freuen sich heute, wenn sie die Fotos sehen, darüber. Jahrzehnte später erinnert man sich wieder an seine Mitschüler, an die Zeit und kann einfach noch mal träumen... Träumen von der Zeit wo nicht jeder sich selbst der Nächste war, wo man sich nicht mit Markenklamotten profilieren musste, nicht jedes Playstationspiel kannte, sondern stolz auf nen C64 war...
Grade hier sollte doch jeder die Bedeutung und den Wert von Fotos kennen, auch wenn sie nicht 100% technisch perfekt sind oder aber auch mal Geld kosten. Und ein Klassenfoto ohne Mitschüler ist auch blöd...
Ich denke die Schulen haben zur Zeit größere Probleme als Fotografen die Fotos machen... Und auch die Eltern sollten größere Probleme als Klassenfotos haben... Wenn ich mir die heutigen Teenies anschaue, wäre es doch schön wenn nicht nur der Fotograf von damals Standard geblieben wäre, sondern als das drumrum was Kinder und Schule angeht. Darüber sollten sich "besorgte Eltern" mal lieber Gedanken machen.
Meine Meinung, in der Hoffnung nix verbotenes geschrieben zu haben, keinen beleidigt zu haben und auch gegen keinen § verstoßen zu haben.
Ich finde nur dass das allgemeine Denken immer eigenartiger wird, immer unbegreiflicher und irgendwie nicht mehr so wie zu der Zeit als sich meine Eltern noch über Klassenfotos freuten.