WERBUNG

Bildqualität zu niedrig

ja, ich habe teilweise die bilder auch von anderen personen bearbeiten lassen.

hier ein beispiel:

Offensichtlich wurde das erste Beispiel stark komprimiert. Wenn Du das Original noch hast, mach's halt neu; mehr mkann man da nicht raten...

Hast du beim bearbeiten die JPGs mehrmals hintereinander abgespeichert? Dann läuft jedes Mal die Komprimierung drüber und es wird bissl kleiner.
Nein - immer weiter kleiner wird da nix. Schlechter allerding schon.

Je nach Betriebssystem, werden m.W. nach vom Betriebssystem (ab Vista?), von den JPGs Schattenkopien vom Original abgelegt,
Limali, der TO schreibt oben "ja, ich habe teilweise die bilder auch von anderen personen bearbeiten lassen." Da kommt er schlecht an irgendwelche Sicherungen ran.

Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Betriebssystem, werden m.W. nach vom Betriebssystem (ab Vista?), von den JPGs Schattenkopien vom Original abgelegt, die man glaub ich über "rechte Maustaste ~wiederherstellen" aufraufen kann, solange (glaub ich) die JPGs auf der Platte nicht verschoben wurden.
Wäre evtl. zu prüfen.
Zukünftig nur RAW, dann passiert sowas nicht.

Edit,- grad gelesen dass die Originale da sind.

Da rate ich klar zur Neubearbeitung. Stark weichgematscht anstatt die Hautunreinheiten etc. mit Geduld von Hand zu entfernen und obendrein schlampig bei der Maskierung gewesen.

Limali, der TO schreibt oben "ja, ich habe teilweise die bilder auch von anderen personen bearbeiten lassen." Da kommt er schlecht an irgendwelche Sicherungen ran.
Eben, teilweise,- und inwieweit dort die Bilder noch rumliegen und zugänglich sind, kann ich nicht einschätzen.
Ist aber eh hinfällig wenn der TO die Originale gesichert hat.

ihr versteht das falsch. die bilder habe ich alle. bearbeitet und im original. ich habe sie nur zum teil auswärts bearbeiten lassen wenn ich mit dem problem nicht zurecht kam.

@frosty, dass bild ist in der vorstufe, ich habe nur nicht mehr weitergemacht da mir das thema aufgefallen ist.

@frosty, dass bild ist in der vorstufe, ich habe nur nicht mehr weitergemacht da mir das thema aufgefallen ist.
Ich weiß zwar nicht, was Du mit Vorstufe genau meinst, noch, was am Ende dabei herauskommen soll, aber auf mich machts einen unrettbaren, weil per EBB vermurksten Eindruck, sofern am Ende mehr als eine Silhouette übrig bleiben soll.
Wichtige Regel bei der Hautretouche: Erst die Vorarbeit leisten (Pickel, Falten etc. entfernen) und dann erst weichzeichnen usw. Sooo zeitaufwändig ist diese Vorarbeit nicht, aber sie führt zu deutlich sichtbar besseren Ergebnissen und sorgt dafür, daß die Weichzeichnung nicht so extrem ausgeführt werden "muss" um glatte und rein wirkende Haut zu erhalten. Obendrein kann man so auch die Hautstruktur erhalten und hat nicht mit Wachs- oder Porzellanpuppenoberflächen zu tun.

Ich weiß zwar nicht, was Du mit Vorstufe genau meinst, noch, was am Ende dabei herauskommen soll, aber auf mich machts einen unrettbaren, weil per EBB vermurksten Eindruck, sofern am Ende mehr als eine Silhouette übrig bleiben soll.
Wichtige Regel bei der Hautretouche: Erst die Vorarbeit leisten (Pickel, Falten etc. entfernen) und dann erst weichzeichnen usw. Sooo zeitaufwändig ist diese Vorarbeit nicht, aber sie führt zu deutlich sichtbar besseren Ergebnissen und sorgt dafür, daß die Weichzeichnung nicht so extrem ausgeführt werden "muss" um glatte und rein wirkende Haut zu erhalten. Obendrein kann man so auch die Hautstruktur erhalten und hat nicht mit Wachs- oder Porzellanpuppenoberflächen zu tun.

ich weiß was du meinst, danke für deinen hinweis. ich hatte das weichzeichnen drüberlaufen lassen um zu sehen ob sich die kb zahl wieder erhöht.

Die KB Zahl ist in keinem Fall relevant und um so weniger Details das Bild hat um so kleiner wird es.

Ergo nach Weichzeichnung kleinere Datei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten