• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität TZ5/TZ6

thonor

Themenersteller
Hallo Leute,
wie beurteilt ihr im Vergleich die Bildqualität der TZ5 zur /TZ6.
Lohnt sich die TZ6. Oder bietet die TZ5 bei gleicher Bildqualität nicht die besseren Features ??
Brauche kein HD Video deshalb ist die TZ7 eigentlich außen vor.

Wenn ich die Test so lese müßte die Bildqualität sich so darstellen.

TZ5 ist gleich TZ6
und beide sind deutlich besser als TZ7

Wenn das von euch bestätigt werden kann, würde ich die TZ5 kaufen. Dort finde ich das Display besser und der Preis liegt bei uns um die Ecke bei 229€.

TZ5 ist gleich TZ6

Wenn das von euch bestätigt werden kann, würde ich die TZ5 kaufen. Dort finde ich das Display besser und der Preis liegt bei uns um die Ecke bei 229€.

Bis auf die Sache mit dem Preis kann das wohl keiner hier so recht bestätigen...

hallo, ich habe eine TZ4 für mich im mom. föllig ausreichend.
habe mir diese vorm halben jahr gekauft, weil ich zu der zeit oft gelesen habe,
das das mehr am megapixel nicht nötig ist, und das die bildquali. und der Funktionsumfag zur TZ5 vergleichbar ist/war.

hier ein paar bilder von meinem letztem shooting...;)

http://picasaweb.google.de/jarrodfk/Juli200902?feat=directlink

TZ5 ist gleich TZ6

Die TZ7-Aufnahmen sind schon einen Tick besser als die der TZ5. Das es die TZ65 bei uns (noch?) nicht gibt ist die TZ5 ein Top-Angebot. Die Videos der TZ7 möchte ich jedoch nicht mehr missen.

Hallo,
ja es gibt Bilder,
aber ich kann mir daraus nicht unbedingt eine Meinung bilden. mal finde ich die gut mal die anderen.
Deshalb interessiert mich ja die Meinung von denjenigen, die die Kamera getestet haben.

Doch können viele, haben aber wohl keine Lust dazu weil Du nur mal die Suche nützen müßtest. :confused: Gibt zig Vergleichsbilder hier dazu.:o

Wie wär's, wenn Du selbst noch mal die Suche benutzt? Dann würdest Du sehen, was auch thonor bestätigte: Es gibt teilweise Unterschiede, aber mal escheinen die einen, mal die anderen besser (z.B. in der Gegenüberstellung, die Frank 2.0 hier mal einstellte). Auch in Tests ergibt sich mal dieses mal jenes Bild.

Genau tpmjg,
deshalb habe ich nicht nach Bildern gefragt, sondern nach dem Urteil der User.
Danke für die Unterstützung.
Also wie ist eure Meinung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten