• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildqualität Samsung im Vergleich

 
Nein - auch ein gutes Objektiv bringt an einem schlechten Body schlechte Ergebnisse.

Und bei den NXen stimmt beides. Ich hab zwar nur eine NX3000 mit 16-50 PZ und 30 2.0. Statt Sony hab ich Nikon und Fuji zum Vergleich. OK - dagegen wirkt sie etwas "Spielzeug-Plastik". Aber die BQ ist durchaus auf Nikon-Niveau. Je nach Objektiv sogar etwas besser. Und mit dem 30er ist sie jackentaschentauglich!

Was mich an der Sony reizt und was ich bei Samsung vermisse, ist der Sucher bei dieser Größe von Kamera und die Möglichkeit zum FokusPeaking. Aber bei Sony gibt es kein Objektiv, was dem 30 2.0 ebenbürtig ist.

Grüße
Herbert
Auf dem Darß sehe ich meist auch nur dicke Brocken. Manchmal noch ne Sony aber ein NX?
Auffällig ist jedoch das meist die dicken Cams am Mann/Frau hängen. Ich dagegen hab meine kleine 2000er Stundenlang (selbst mit USB Akku) in einer Hand ohne einen schweren Arm zu haben. Und trotzdem Ärger ich mich bei 2000 Bildern die Woche nicht meine Kinder manchmal zu " erwischen". Der Nachteil ist auch das es langsam Platz kostet auf den Festplatten. Einfach zu viele Bilder. Sie lässt sich einfach wie ein Smartphone bedienen trotz vollem manuellen Modus.
 
Investiere 100€ in eine externe 3TB oder 4TB Platte und Speichermangel gehört der Vergangenheit an.

Die Aussage ist nur die eine Seite der Medaile. Denn Datenhaltung sollte immer aus Datengrab UND Backup bestehen. =)

Ansonsten ist das Geschrei groß wenn was flöten gegangen ist.
 
Kein Problem - dann kauf halt 2x 2TB.

Ich erinnere mich an Leute, die statt 1x 4MB Speicherkarten 2x 2MB kauften - um "Datenverluste" zu halbieren :-)

Übrigens: bei mir haben sich im Laufe der Zeit an die 10 TB angesammelt, "wichtige" (mehrfachgesicherte)
Fotos sind davon etwa 200MB. Dabei sind einige (digitalierte) von 1880 - übrigens in besserer Qualität als heutige SW Fotos.
 
Investiere 100€ in eine externe 3TB oder 4TB Platte und Speichermangel gehört der Vergangenheit an.

In erster Linie versuche ich weniger Auszulösen. Mein Tower hat ein paar TB Platten.
Es sind 2,5" Notebook Platten. Eine Cam mit LR bedeutet auch immer Aufrüstung des PC/Notebook.

BQ mit RAW kostet halt. Allerdings wenig Geld beim NX System.
Aber Zeit und Geld für alles andere. ;)
 
Auf dem Darß sehe ich meist auch nur dicke Brocken. Manchmal noch ne Sony aber ein NX?

ich war im Sommer da. Da hast Du mich wohl verpasst :lol:.

19118380319_18c883d072_b.jpg
[/url]20150608-SAM_05501-160 Sek. bei ƒ - 8,023 mmISO 100unbenannte Fotosession by T G, auf Flickr[/IMG]

Darss by T G, auf Flickr

Gruß

Tommy
 
Auf dem Darß sehe ich meist auch nur dicke Brocken. Manchmal noch ne Sony aber ein NX?

Bist du dir da sicher? In den letzten 2 Jahren müsstest du mindestens 1x im Frühsommer einen Fotograf mit NX-System auf dem Darß gesehen haben. ;)

Und aus sicherer Quelle weiß ich, dass er nächstes Jahr auch wieder auf Fi-Da-Zi ist. :D

Der hat zwar auch noch Pentax dabei, aber schleppt, seit er seit 2013 das NX-System besitzt, aus Gewichtsgründen meistens nur die 3-stelligen NX-Kameras durch die Gegend. Und weil die in der Bildqualität seiner K5 in nichts nachstehen. :top:

Gruß
Dirk
 
Sehr schön... :D
Ja, die sundischen Wiesen sind schon Klasse. Besonders im Herbst ;)
War erst vorletzte Woche da...keine NX zu sehen. :(
Sind aber nur 5 Wochen im.Jahr oben. Kann also sein das an den Foto Events mehr NX oben sind. Die Fallen aber außerhalb der Ferien bei uns ;)

PS: Ja, die BQ ist für kleines Geld wirklich mehr als Top. Geht ja bei einer NX10/100/1000 schon lis, auch heute noch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten