• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Bildqualität FZ1000 vs RX10 III

Klarer sehe ich den Unterschied bei den Jpgs direkt aus der Kamera (alle Werte auf Standart in den Kameras),
da patzt und aquarelliert die RX meiner Meinung nach deutlich weniger - siehe Bildausschnitte links.
Ja klar, weil auch bei Standard beim JPG schon in der Kamera eingegriffen wird,
und eh ich die Einstellungen der Kameras vergleiche, nehme ich lieber gleich das RAW.

Jeder kann kaufen was er will aber die "buntere und bessere" Bildqualität konnte ich nicht finden.

Wollte ich damals auch so machen, bin dann aber wegen meiner Objektivwechselfaulheit dann doch wieder im Bridgesektor hängen geblieben, und als Gesamtpaket hat mich die RX10iii dann doch überzeugt.
Seither habe ich die FZ, bis zu den jetzigen Tests, nicht mehr verwendet (hauptsächlich weil ich die 600mm Brennweite auch öfters gerne verwende).

Wenn ich beide hätte, gäbe es für mich auch keinen Grund für die FZ zu nutzen. Den Qualitätssprung, den ich mir erhofft hatte, gibt es in der Sensorgröße wohl derzeit nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten