Im Studio natürlich nichts.
In den letzten zwei Jahren haben sich zwei Hauptaufgabengebiete bei mir gebildet. Das eine sind Mitarbeiterportraits von Pflegediensten und Altenheimen, diese entstehen immer vor Ort während die Personen in Gesprächsrunden sind - also sozusagen situative Portraits. Das Licht ist meistens nicht üppig und selbst wenn ich noch etwas Licht aufstelle, komme ich meistens auf Werte wie ISO 400, 1/60s, f2,8 oder 3,5 und ich arbeite mit einem Einbeinstativ. Deshalb gelüstet es mich nach einem stabilisierten Objektiv und einer Kamera, die auch ISO 800 oder 1600 kann ohne entsetzlich zu rauschen (denn da ist die D2x wirklich schlecht!).
Zum anderen mache ich im Studio immer mal wieder irgendwelchen Kleinkram wie Schmuck, Kartonagen, Plastiken von Künstlern - nichts großartiges, aber ein TS-Objektiv wäre schon eine Erleichterung/Verbesserung gegenüber dem 17-55 f2,8 Zoom als Studio-Optik.
Ja, ich mach es mir schwer. Seufz! Ich möchte halt keinen Fehler machen und das Geld, das ich gerade habe optimal einsetzen.
Gruß
Rainer