Gast_6239
Guest
Die Bilder sind unbearbeitet so wie sie aus der 20er kommen.bsm schrieb:Die Bilder sind UNTERBELICHTET! So kann man das nicht vergleichen!
Vollkommen in Ordnung so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die Bilder sind unbearbeitet so wie sie aus der 20er kommen.bsm schrieb:Die Bilder sind UNTERBELICHTET! So kann man das nicht vergleichen!
Auf jeden Fall sieht man an den Katzen, dass die 5D auch keine Wundermaschine ist. Bei ISO 1600 gibts halt auch Rauschen.
Tomas schrieb:Was hast du erwartet? Das Canon eine Hexenküche hat und wunderliche Dinge aus dem Kessel zaubert?![]()
Einige Aussagen hier hören sich nach dem berühmten "Haar in der Suppe" suchen an!
Beim Rauchen wird auch nicht nach dem Geldbeutel gefragt.TORN schrieb:Hiho!
Stimmt schon so. Man will halt wissen, was man bekommt. Dank Wolfermann, AXL und DoubleM kann man sich also schon mal ein Bild machen. Es gibt also Verbesserungen bei den ISOs, die sich im zu erwartenden Rahmen halten. Die Entscheidung für die 5D ist nach wie vor eine Entscheidung des Geldbeutels und der Anwendungsvorlieben.
TORN
Bubi schrieb:Die Bilder sind unbearbeitet so wie sie aus der 20er kommen.
Vollkommen in Ordnung so.
Die Schachtel Marlboro hängt seit 26.10.2003 da. Die Farbe pastbsm schrieb:Nein, sind sie nicht, denn das Weiss des Papiers und der Zigarettenpackung ist deutlich grau, das kommt von der Unterbelichtung (etwa 1,5 ND) und dann kann man eben das Rauschen auch nicht richtig beurteilen.
Gruss
Boris
FREEWOLF schrieb:... dass Equipements von weit über 10'000 Euro einfach nötig sind um diese Nachhaltigen Werke zu machen.
PixelSchubser schrieb:Und schon wieder geht die Neiddiskussion los.
Warum gibt es das eigentlich nur in deutschen Foren?![]()
FREEWOLF schrieb:Natürlich weis Canon auch von diesen Umständen und darum schieben sie im Jahrestakt ein Neues und noch besseres Modell nach und so haben viele wieder das BESTE bis ...... zum Nächsten Modell![]()
Bubi schrieb:Die Schachtel Marlboro hängt seit 26.10.2003 da. Die Farbe past![]()
War nach 25 Jahren meine letzte.![]()
FREEWOLF schrieb:Die 5D ist eine Spitzenkamera was die Leistungen und den Preis betrifft...
FREEWOLF schrieb:... und jeder der in der Scéne nur ein wenig mitreden und dabei sein will braucht diese Kamera.
martinth schrieb:Das ist ein Witz, auf der einen Seite wettern, das die Digitalfotografie alles Schrott ist, aber auf der anderen seite zynische Kommentare darüber, das eben diese Digitalfotografie auch noch weiterentwickelt wird.
Und überhaupt, der richtige Fotograf macht ja auch nur qualitativ hochwertige Fotos. Dafür sagen diese 3 Fotos dann auch nichts über den Urlaub aus.
Sicherlich, wenn jeder eine Digitale hat (ist ja heute fast so) steigt nicht die Qualität der Fotos, sondern die Quantität.
Die Frage ist doch, warum regen sich Leute darüber auf? Ich meine, welche motivation hat jemand, der sich wirklich darüber aufregt? Darüber sollte jeder mal ganz gewissenhaft nachdenken, und mal ganz ehrlich zu sich selbst sein.
Dieses rumgezicke, das die Qualität der Fotos ja soo schlecht ist kann man garnicht mehr mit anhören. Ist auch echt scheisse, vielleicht LERNT man noch??!! Ist echt motivierend. Aber Ok, wenn ein sagen wir 40jähriger der über 20 Jahre Fotoerfahrung hat hier auf dicken macht, wo Leute (wie ich) grade mal 6 Monate dabei sind. Aber OK, ich lerne draus und beschwere mich nicht in 20 Jahren über Anfänger mit ihren neumodischen 3d-Foto-Cams.![]()
![]()
FREEWOLF schrieb:Weil Du und viele Andere das Wort Kritische Hinterfragung mit Neid verwechseln. Oft sind die Ersten die von Neid sprechen dieselben die sich das Erwähnte gerne anschaffen würden wenn sie könnten![]()
PericoloGiallo schrieb:mach dir nix draus, Freewolf - Ironie verstehen die meisten in ALLEN mir bekannten foren, und das sind beileibe nicht ausschließlich (digital-)foto-foren - nicht mehr. ohne smilies, am besten doppelt und dreifach, am besten mit einem pseudo-html-ironie-tag hinterher, hast du einfach verloren. nimm es hin und investiere keine zeit in solche postings.
und weils soooo schön ist:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
/aaaachtung... fertiiiiisch... looooooooooooooos! /ende und so...
...lasse mich nun gerne kreuzigen - alternativ könnte nachdenken aber auch nicht schaden.
gruß, PG