• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildmaterial der 5D - wird laufend erweitert

bsm schrieb:
Die Bilder sind UNTERBELICHTET! So kann man das nicht vergleichen!
Die Bilder sind unbearbeitet so wie sie aus der 20er kommen.
Vollkommen in Ordnung so.

Auf jeden Fall sieht man an den Katzen, dass die 5D auch keine Wundermaschine ist. Bei ISO 1600 gibts halt auch Rauschen.

Was hast du erwartet? Das Canon eine Hexenküche hat und wunderliche Dinge aus dem Kessel zaubert? ;)

Einige Aussagen hier hören sich nach dem berühmten "Haar in der Suppe" suchen an!

Tomas schrieb:
Was hast du erwartet? Das Canon eine Hexenküche hat und wunderliche Dinge aus dem Kessel zaubert? ;)

Einige Aussagen hier hören sich nach dem berühmten "Haar in der Suppe" suchen an!

Seh ich anders. Die Leute wollen einfach nur wissen wofür sie soviel Geld ausgeben, muss sich ja lohnen.
wenn die Unterschiede nur gering sind rechtfertigt das ja dann nicht den Preis.
Wenn du ein neues objektiv kaufst willst du ja auch wissen ob es besser ist wie dein altes. :cool:

Hiho!

Stimmt schon so. Man will halt wissen, was man bekommt. Dank Wolfermann, AXL und DoubleM kann man sich also schon mal ein Bild machen. Es gibt also Verbesserungen bei den ISOs, die sich im zu erwartenden Rahmen halten. Die Entscheidung für die 5D ist nach wie vor eine Entscheidung des Geldbeutels und der Anwendungsvorlieben.

TORN

TORN schrieb:
Hiho!

Stimmt schon so. Man will halt wissen, was man bekommt. Dank Wolfermann, AXL und DoubleM kann man sich also schon mal ein Bild machen. Es gibt also Verbesserungen bei den ISOs, die sich im zu erwartenden Rahmen halten. Die Entscheidung für die 5D ist nach wie vor eine Entscheidung des Geldbeutels und der Anwendungsvorlieben.

TORN
Beim Rauchen wird auch nicht nach dem Geldbeutel gefragt.
Ein Nichtraucher kann sich somit locker eine 5D leisten!

Bubi schrieb:
Die Bilder sind unbearbeitet so wie sie aus der 20er kommen.
Vollkommen in Ordnung so.

Nein, sind sie nicht, denn das Weiss des Papiers und der Zigarettenpackung ist deutlich grau, das kommt von der Unterbelichtung (etwa 1,5 ND) und dann kann man eben das Rauschen auch nicht richtig beurteilen.

Gruss
Boris

bsm schrieb:
Nein, sind sie nicht, denn das Weiss des Papiers und der Zigarettenpackung ist deutlich grau, das kommt von der Unterbelichtung (etwa 1,5 ND) und dann kann man eben das Rauschen auch nicht richtig beurteilen.

Gruss
Boris
Die Schachtel Marlboro hängt seit 26.10.2003 da. Die Farbe past :D
War nach 25 Jahren meine letzte. :cool:

Ich möchte jetzt auch mal was zu demThema beitragen obwohl ich keine 5D habe oder gedenke sie anzuschaffen. Die 5D ist eine Spitzenkamera was die Leistungen und den Preis betrifft und jeder der in der Scéne nur ein wenig mitreden und dabei sein will braucht diese Kamera.
Mann sieht doch eindeutig was für Schlechte Fotos in den Letzten Jahrzehnten mit diesen Vollmechanischen Dinosauriern gemacht worden sind. Und von der Ganzen Wunderbaren Technik mit einem steigenden Prestigefaktor mit der Mann heute ganze Foren füllen kann hatten die ja noch keine Ahnung.
Heute werden doch wirklich Bilder mit Aussage mit Ihhalt gemacht man muss sich nur einmal in den Forengallerien vertiefen und findet die Bestätigung dass Equipements von weit über 10'000 Euro einfach nötig sind um diese Nachhaltigen Werke zu machen.
Ein Blick aus dem Fenster eine Mitze, Wohnungseinrichtungen und Blümchen ach ich könnte 100 Meisterwerke aufzählen die einen Ehrenpreis verdient hätten. Auch so eine Front von einem S4 mit einer 5D dargestellt ach wie komme ich da ins schwärmen. Meine 20D hätte das qualitativ zwar auch geschafft oder findet ihr den Unterschied ???

Natürlich weis Canon auch von diesen Umständen und darum schieben sie im Jahrestakt ein Neues und noch besseres Modell nach und so haben viele wieder das BESTE bis ...... zum Nächsten Modell ;)

Und schon wieder geht die Neiddiskussion los.
Warum gibt es das eigentlich nur in deutschen Foren? :confused:

Weil Du und viele Andere das Wort Kritische Hinterfragung mit Neid verwechseln. Oft sind die Ersten die von Neid sprechen dieselben die sich das Erwähnte gerne anschaffen würden wenn sie könnten ;)

FREEWOLF schrieb:
Natürlich weis Canon auch von diesen Umständen und darum schieben sie im Jahrestakt ein Neues und noch besseres Modell nach und so haben viele wieder das BESTE bis ...... zum Nächsten Modell ;)

Das ist ein Witz, auf der einen Seite wettern, das die Digitalfotografie alles Schrott ist, aber auf der anderen seite zynische Kommentare darüber, das eben diese Digitalfotografie auch noch weiterentwickelt wird.

Und überhaupt, der richtige Fotograf macht ja auch nur qualitativ hochwertige Fotos. Dafür sagen diese 3 Fotos dann auch nichts über den Urlaub aus.

Sicherlich, wenn jeder eine Digitale hat (ist ja heute fast so) steigt nicht die Qualität der Fotos, sondern die Quantität.

Die Frage ist doch, warum regen sich Leute darüber auf? Ich meine, welche motivation hat jemand, der sich wirklich darüber aufregt? Darüber sollte jeder mal ganz gewissenhaft nachdenken, und mal ganz ehrlich zu sich selbst sein.

Dieses rumgezicke, das die Qualität der Fotos ja soo schlecht ist kann man garnicht mehr mit anhören. Ist auch echt scheisse, vielleicht LERNT man noch??!! Ist echt motivierend. Aber Ok, wenn ein sagen wir 40jähriger der über 20 Jahre Fotoerfahrung hat hier auf dicken macht, wo Leute (wie ich) grade mal 6 Monate dabei sind. Aber OK, ich lerne draus und beschwere mich nicht in 20 Jahren über Anfänger mit ihren neumodischen 3d-Foto-Cams. ;) :D

FREEWOLF schrieb:
Die 5D ist eine Spitzenkamera was die Leistungen und den Preis betrifft...

Sehe ich auch so.

FREEWOLF schrieb:
... und jeder der in der Scéne nur ein wenig mitreden und dabei sein will braucht diese Kamera.

:confused: Schlecht geschlafen oder was? Wer in der Szene mitreden will, braucht (mindestens) eine Kamera. Aber welche, ist reichlich egal. :)

martinth schrieb:
Das ist ein Witz, auf der einen Seite wettern, das die Digitalfotografie alles Schrott ist, aber auf der anderen seite zynische Kommentare darüber, das eben diese Digitalfotografie auch noch weiterentwickelt wird.

Und überhaupt, der richtige Fotograf macht ja auch nur qualitativ hochwertige Fotos. Dafür sagen diese 3 Fotos dann auch nichts über den Urlaub aus.

Sicherlich, wenn jeder eine Digitale hat (ist ja heute fast so) steigt nicht die Qualität der Fotos, sondern die Quantität.

Die Frage ist doch, warum regen sich Leute darüber auf? Ich meine, welche motivation hat jemand, der sich wirklich darüber aufregt? Darüber sollte jeder mal ganz gewissenhaft nachdenken, und mal ganz ehrlich zu sich selbst sein.

Dieses rumgezicke, das die Qualität der Fotos ja soo schlecht ist kann man garnicht mehr mit anhören. Ist auch echt scheisse, vielleicht LERNT man noch??!! Ist echt motivierend. Aber Ok, wenn ein sagen wir 40jähriger der über 20 Jahre Fotoerfahrung hat hier auf dicken macht, wo Leute (wie ich) grade mal 6 Monate dabei sind. Aber OK, ich lerne draus und beschwere mich nicht in 20 Jahren über Anfänger mit ihren neumodischen 3d-Foto-Cams. ;) :D

Da hast Du wohl etwas nicht ganz richtig gelesen oder verstanden, denn mit dem was Du da schreibst hat mein Posting nichts viel gemein. Aber Du hast ja noch na sagen wir 20 Jahre Zeit ...... ;)

FREEWOLF schrieb:
Weil Du und viele Andere das Wort Kritische Hinterfragung mit Neid verwechseln. Oft sind die Ersten die von Neid sprechen dieselben die sich das Erwähnte gerne anschaffen würden wenn sie könnten ;)

Das was du da von dir gibst ist keine kritische Hinterfragung sondern der blanke Neid.
Im übrigen habe ich mir die 5D geleistet und dazu das 24-70 L. Und? Wo ist das Problem dabei?

Ich kann solche schwachsinnigen Komentare wie z.B. "Das kann meine XYZ aber besser" oder "Muss man für Familienfotos so viel Geld ausgeben, da tuts doch auch eine Kompakte" oder "Die Bilder werden damit aber auch nicht besser". etc... echt nicht mehr hören.

Sobald hier einer so freundlich ist und uns hier ein 5D Bild zeigt, geht es bei einigen anscheinend nur noch darum, die 5D schlecht zu reden nur um im Grunde seine eigene Kamera besser da stehen zu lassen. Das finde ich sowas von Arm und kindisch.
Es geht mir als 5D Besitzer auch nicht darum, die 5D nur schön zu reden.
Bestimmt nicht.
Sobald ich damit einige Bilder gemacht habe, werde ich bestimmt die mir nicht zusagenden Punkte hier offen ansprechen. Das habe ich mit der der 20D gemacht und das wird auch mit der 5D nicht anders sein.

Aber ich betone, erst wenn ich sie in der Hand hatte und selbst meine Erfahrungen damit machen konnte.

Ich hatte eigentlich auch vor meine 5D mit der 20D an dem 24-70L zu vergleichen aber das werde ich jetzt wohl nur für mich machen.
Hier solche Bilder zu posten da habe ich echt keinen Bock drauf.
Denn es werden vermutlich wegen der Wetterlage auch Innenaufnahmen sein und was für Komentare kommen können wenn man sein Wohnzimmer hier posted, haben wir ja schon erleben dürfen.

Ich will hier aber auch nicht verallgemeinern. Es gibt Gott sei Dank auch User die sich schlicht mit anderen über ihre Anschaffungen freuen können auch wennn sie es sich selbst nicht leisten können oder wollen.
Das hat auch was mit Reife und innerer Grösse zu tun.

mach dir nix draus, Freewolf - Ironie verstehen die meisten in ALLEN mir bekannten foren, und das sind beileibe nicht ausschließlich (digital-)foto-foren - nicht mehr. ohne smilies, am besten doppelt und dreifach, am besten mit einem pseudo-html-ironie-tag hinterher, hast du einfach verloren. nimm es hin und investiere keine zeit in solche postings.

und weils soooo schön ist: :confused: :D :eek: :eek: :eek: :rolleyes: :( :( :( :( :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :eek: /aaaachtung... fertiiiiisch... looooooooooooooos! /ende und so...

...lasse mich nun gerne kreuzigen - alternativ könnte nachdenken aber auch nicht schaden.

gruß, PG

PericoloGiallo schrieb:
mach dir nix draus, Freewolf - Ironie verstehen die meisten in ALLEN mir bekannten foren, und das sind beileibe nicht ausschließlich (digital-)foto-foren - nicht mehr. ohne smilies, am besten doppelt und dreifach, am besten mit einem pseudo-html-ironie-tag hinterher, hast du einfach verloren. nimm es hin und investiere keine zeit in solche postings.

und weils soooo schön ist: :confused: :D :eek: :eek: :eek: :rolleyes: :( :( :( :( :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :eek: /aaaachtung... fertiiiiisch... looooooooooooooos! /ende und so...

...lasse mich nun gerne kreuzigen - alternativ könnte nachdenken aber auch nicht schaden.

gruß, PG

Leute die diesen Thread von Freewolf nicht kapieren haben sicher keine Forumerfahrung. Die sollen mal in andere Small-Talkforen gehen , da würden die vor Ärger nichts mehr sehen.
Ich kenne überhaupt keine Foren wo man alles ernst nehmen kann.
Ob das hier ist oder Bibelforum oder Hundefeindforum, egal. Kenne bestimmt 100 Foren und überall wird gelästert wenn irgend jemand etwas zu verbissen sieht- ist nun mal so. geht nur mal in die hardwareforen , da ändert sich die technik auch permanent, da wird dann auch kräftig vom leder gezogen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten