Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey CarstenCarsten Bürgel schrieb:Christian, dein Crop war wieder einmal aus der Mitte des Bildes.
Um fair zu bleiben, solltest du auch einen 100% Crop aus einer der Ecken einstellen.
Das könnte gut sein.semi schrieb:Was er hier nicht zeigen kann, ist die Ansicht aus dem Sucher.
Dabei würde sicherlich so manch einer vom Hocker fallen.![]()
Wolfi B. schrieb:Diese Kamera ist mit dem Objektiv und dieser Blende offensichtlich nicht benutzbar........
semi schrieb:Was er hier nicht zeigen kann, ist die Ansicht aus dem Sucher.
Dabei würde sicherlich so manch einer vom Hocker fallen.![]()
semi schrieb:@Bernd
Hat die 5d letztendlich eine ISO Anzeige im Sucher oder nicht?
Hier kursieren verschiedene Gerüchte... manche meinen ja, andere
wieder nein.
Sind die 3fps auch bei Raw möglich oder nur bei JPEG in kleiner Auflösung?
Gruß,
Michael
krassie schrieb:Joo also manchen kommentar hier bräuchte man wirklich nicht unbedingt. Aber gut ich will nicht weiter drauf eingehen...
Ich finde die Auflösung der Nadeln auch super, dass das Objektiv in den Ecken nicht gleich gut ist wie in der Mitte halte ich für normal.
Wenn ich Dich mal was fragen darf, da ichmir auch die 5 D bestellen will (für People-Fotos)... Mich würde interssieren, wenn ich 3 Bilder pro Sekunde machen kann (das ist mir mehr als genug) wie viele in Folge kann man denn da machen bis die Kamera ne "Speicher-Pause" einlegt und wie lange ist sie denn dann am speichern bevor sie wieder ein Bild zu lässt?
Würdest Du dass für mich (und für alle anderen dies interessiert) im RAW-Modus ausprobieren? Das wär ein echtes Kriterium für mich, wie flüssig ich Shootings im Studio durchführen kann...
Grüße,
Christian
Ich habe schwer den Eindruck, dass das u.a. daran liegt, dass Bernd nicht darauf geachtet hatte, dass das Bild etwas überbelichtet ist.Cephalotus schrieb:Also der Dynamikumfang zumindest dieses Bildes haut mich ganz sicher nicht vom Hocker, das sieht für mich doch alles ganz normal aus.
Mal schauen, was andere Bildbeispiele zeigen werden.
Carsten Bürgel schrieb:Ich habe schwer den Eindruck, dass das u.a. daran liegt, dass Bernd nicht darauf geachtet hatte, dass das Bild etwas überbelichtet ist.
Ich würde eh sagen, dass wir noch recht lange warten müssen, bis so eine Lichtsituation mit einem genügenden Dynamikumfang abgelichtet werden kann. (in den Schattenbereichen der Bäume dunkelste Tiefen und der durch die Bewölkung quasi weisse Himmel) da werden schon so manche Blenden zusammenkommen.
gregorx schrieb:Oh bitte.... Freut euch doch, dass Wolfermann Testbilder zur Verfügung stellt. Bitte jetzt nicht ständig kommentare à la: Das kann meine Yakumo, Medion, Jenoptik, Rollei, etc. auch.
Ich glaube nicht das wir das brauchen oder?
Grüße
...mich übrigens auch nicht.Cephalotus schrieb:Klar.
Ich schrieb ja auch nur, dass mich das zumindest bei diesem Bild wahrlich nicht vom Hocker reißt und ich keine Vorteile der 5D in dieser Hinsicht erkennen(!) kann, nicht dass das schlechter wäre als xyz.
HKO2 schrieb:Dies ist ein Trugschluß:
Review
Nur die Fuji S3 hat hier noch leichte Vorteile bei allerdings popeliger Auflösung.