• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildmanipulation

Ich finde die Idee echt irre. Einmal als Bildgestaltungsmöglichkeit, so im Sinne von Strobist, aber auch wegen der "Guerilla-Bildmanipulation" :D
Würd mich echt nicht wundern, wenn das ein neuer "Volkssport" wird. So wie Grafittis zu sprühen. nur viel "subversiver" :D

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz, das Beispielbild auf der Seite finde ich absolut langweilig, wenn da nicht mehr geboten wird...

In dem Heise Artikel steht ja schon drin das er diese Technik bereits Patentiert hat. Denn damit könnte man auch auf ganz neue Werbeideen kommen

Waaah !
g040.gif

Coole Idee :cool: :top:

Ich find's nett. Hab erst zum Schluss geschnallt, was der Typ da macht... :o Konnte leider den Text nicht lesen, den er über das Schild gelegt hat, was stand da wohl?

Ich stelle mir folgendes Horrorszenario vor:

An jeder Sehenswürdigkeit ist im Gebüsch ein solches Gerät versteckt.

Der Tourist blitzt die Sehenswürdigkeit an, und über der x-beliebigen Sehenswürdigkeit steht:

"Ich bin doch nicht blöd! Media Markt, in 650m links"

Um seine eigene Kunst zu unterstützen gerne, um seine Meinung auf diese Weise zu verbreiten, mmmh, agressiv aber genial.

Aber in den falschen Händen ... oh je

Man stelle sich vor, wie man damit in jedes Touristen Bild von berühmten Gebäuden ein Wasserzeichen machen kann, da mit niemand auf die Idee damit Geld zu verdienen...

Aber coole Technik + Idee im Video

einfach genial:top: klasse idee, muss man dem Erfinder lassen.
aber ist wie alles Geniale ein zweischneidiges Schwert, wenn jemand so ein Ding vor eine Sehenswürdigkeit stellt, und damit 1000ende von Urlaubsfotos "versaut" ist das nicht wirklich nett. Auf der anderen Seite könnte ich mir auch ein paar Botschaften vorstellen, die man z.B. mal an Regierungsgebaude, oder andere historische Orte projezieren könnte. Das geht mindest 3 Jahre gut, bevors wer schnallt. Mal sehen was das Ding kosten soll, währe echt mal eine Witzige anschaffung...sowas beim Abi-Ball früher...hehe, nein ich komme ins lachen:lol:

Lg Jan

Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, wenn ich dieses Schild mit der Botschaft "im Kasten" hätte, fände ich das toll, keine Frage. Ist etwas besonderes, da hat man was zu erzählen.

Wie leicht der gute Mann aber locker läßt, um das Schild auch in seiner Urform abzulichten, geht ja nicht aus dem Video hervor.

Oder einfach selber ohne Blitz fotografieren. :ugly:

Jawoll! Ist in jeder Hinsicht ohnehin authentischer, und jetzt kommt noch ein Grund dazu! Ich stelle mir nur den Spass vor, so ein Ding auf einer Pressekonferenz der Bundesregierung einzusetzen, um Angie einen Schnurrbart aufzusetzen... oder unpassende Parolen an die Wand zu werfen...

Also, ICH hätte da Spass dran, aber ich habe ohnehin eine Schwäche für Subversion...

-- Sven

Oh ja...ich denke da an die olympischen Spiele und große FREE TIBET - Schriftzüge...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten