• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildfehler - wer weiß was das ist?

Hi
hast du die aktuelle Firmware drauf????
hier mal ein link
http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/13912
Drücke die Daumen, das es nichts großes ist
mfg
Ronald

Hab gestern mal verschiedene Speicherkarten ausprobiert, daran liegt es schon mal nicht. Die Fehler traten bei jeder Karte auf. Sowohl bei JPG als auch im RAW-Format.

Das mit der Firmware war ne gute Idee, aber diese Firmware gilt nur für die D70, für die D70s gibts das nicht.

Sagt euch Blooming was? Könnte das ne krasse Form von Blooming sein? Hab die meiste Zeit mit großer Blende (kl. Blendenzahl) fotografiert.

Konny

Die ersten beiden sind eindeutig Lens Flares bei heftigem Gegenlicht - das Dritte sieht in der Tat gemein aus. Benutzt Du UV-Sperrfilter vor dem Objektiv?

LG Steffen

Hallo zusammen,
ich habe dem Nikon-Support-Team auch mal geschrieben und ein paar Bilder mitgeschickt:

"vielen Dank für Ihre Antwort und die Beispielbilder.

Diese Streifen folgen immer dem Verlauf des Sonnenlichtes. Der Sensor scheint demzufolge bei bestimmten Bereichen des Lichts Probleme zu bekommen.

Wir empfehlen Ihnen, die D70s an einen unserer Servicepoints zur Überprüfung einzuschicken, da das Problem des Sensors nur durch einen Eingriff unserer Fachleute behoben werden kann.

Die Reparaturdauer würde von der Art und dem Umfang der Reparatur sowie der Auftragslage im Servicecenter abhängen. Für Kostenvoranschläge, Reparaturanfragen bzw. Fragen zu möglichen Garantieabwicklung sind die Nikon-Servicepoints zuständig, die Ihnen dazu nach Besichtigung des zu reparierenden Produkts, alle notwendigen Informationen geben können.

Anbei sende ich Ihnen die Adressen der Servicepoints in Deutschland und nützliche Transportinformationen."

Naja, dann werde ich wohl mal die Kamera einschicken.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Euer Konny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten