• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bildfehler, Sensor defekt?

zogof2x

Themenersteller
Hallo,
seit kurzem macht meine Kamera fehlerhafte Bilder, sie sind gerastert, wie das Bild eines alten Röhren- Fernsehers.

Muss zugeben, dass ich mich im camera tossing versucht habe. :ugly: Allerdings ist mir die Kamera nicht auf den Boden gefallen.

Kennt sich jemand damit aus? Ist der Sensor defekt? Oder Bildprozessor?

Vielen Dank schonmal.

Und wie genau würde dir dieses Wissen weiterhelfen? :confused::confused:

Könntest du dann den Fehler beheben oder müsstest du die Kamera ohnehin einschicken?

Werde die Kamera sicher nicht einschicken. Da kostet der KV wohl mehr als das Gerät jemals wert war.

Hätte mich einfach nur interessiert. Eine gesunde Neugier nennt man das.

Danke aber trotzdem für deine Einschätzung...

Aufschrauben werde ich die Kamera sowieso!

push

Ach so. Haha.

Nee. Kamera anschalten, Selbstauslöser starten und in die Luft werfen. Das wars. Nix mit Blitzanlage.

Aber wenn jemand seine DSLR durch die Luft werfen will empfiehl sich eine Funkauslösung. Und ich empfehle dann eine große schwere Optik für eine bessere Balance zwischen Kamera und Objektiv. 12-24 vielleicht. Da ist dann auch die Trefferquote höher.

Ach komm schon. Auch nicht für ein gutes Bild?
Leider bin ich nicht besonders sportlich, deshalb hab ich jetzt mal mit ner kleinen Kamera angefangen. Aber irgendwann will ich's schon mal mit ner H2D versuchen. Die hat auch einen praktischen Griff...

Meine Kompakte habe ich auch schon einige Male in die Luft geworfen. Warum auch nicht. Letztens ist sie auch aus 1,5m auf Beton gefallen (aber nicht wegen Tossing) hat ihr auch nicht geschadet, außer ein paar Kratzer.
Evtl. hat sich bei dir ein größeres Bauteil gelöst (kleine Spule oder ein Kondensator, der die Störungen des Bildprozessors oder so abblocken/filtern soll)

Ach so. Danke. Hatte schon ganz vergessen worum es hier eigentlich geht.
Mich wundert das ehrlich gesagt auch, weil sie nicht aus mehreren Metern auf harten Boden gefallen ist.
Werde die Kamera mal aufschrauben und schaun. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist nur eine Lötstelle eines größeren Bauteils lose.

Vielen Dank soweit.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten