lui3000
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes (wiederkehrendes) Problem:
Ich fotografiere mit einer Fuji x-e1 und bekomme von ihr .RAF Dateien. Ich öffne und sortiere die Bilder meistens in Lightroom 5 und importiere dann von Lightroom direkt in Photoshop CS6.
Dabei ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen dass die Bilder bei 100% Ansicht in Photoshop sehr(!) deutliche komische Linienraster in den Tiefen, bzw fast über das ganze Bild hinweg erkennen lassen. Screenshot hab ich angehänt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Und ist es evtl nur ein Darstellungsfehler innerhalb von Photoshop oder ist die Datei selbst "betroffen"?
Wäre für hilfreiche Tips dankbar!
Nochmal zusammengefasst benutze ich:
- Mac Mavericks
- Lightroom 5
- Photoshop CS6
- Adobe Camera Raw 9.1.1.461 plug-in
edit: Sorry, ich wusste nicht genau in welches Forum das am besten passt
edit 2:
Mir ist jetzt noch mal was aufgefallen:
Gerade habe ich ein (schon zum tif konvertiertes) Foto in PS geöffnet; bis hierhin alles normal. Anschließend habe ich die Größe verändert und plötzlich auch hier wieder diese Linienraster gesehen.
Es scheint also wirklich eher an Photoshop liegen zu müssen.
ich habe folgendes (wiederkehrendes) Problem:
Ich fotografiere mit einer Fuji x-e1 und bekomme von ihr .RAF Dateien. Ich öffne und sortiere die Bilder meistens in Lightroom 5 und importiere dann von Lightroom direkt in Photoshop CS6.
Dabei ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen dass die Bilder bei 100% Ansicht in Photoshop sehr(!) deutliche komische Linienraster in den Tiefen, bzw fast über das ganze Bild hinweg erkennen lassen. Screenshot hab ich angehänt.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
Und ist es evtl nur ein Darstellungsfehler innerhalb von Photoshop oder ist die Datei selbst "betroffen"?
Wäre für hilfreiche Tips dankbar!
Nochmal zusammengefasst benutze ich:
- Mac Mavericks
- Lightroom 5
- Photoshop CS6
- Adobe Camera Raw 9.1.1.461 plug-in
edit: Sorry, ich wusste nicht genau in welches Forum das am besten passt
edit 2:
Mir ist jetzt noch mal was aufgefallen:
Gerade habe ich ein (schon zum tif konvertiertes) Foto in PS geöffnet; bis hierhin alles normal. Anschließend habe ich die Größe verändert und plötzlich auch hier wieder diese Linienraster gesehen.
Es scheint also wirklich eher an Photoshop liegen zu müssen.
Anhänge
-
Exif-DatenBildschirmfoto 2017-04-13 um 19.18.19-2.jpg240,3 KB · Aufrufe: 39
-
Exif-DatenBildschirmfoto 2017-04-13 um 19.18.19.jpg168,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet: