• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderverwaltungssoftware

Ja, ich denke da habt Ihr Beide irgenwie gleichzeitig recht. ;)

So wie losch es gerade geschrieben hat war es gemeint. Da ich ohnehin in der Verwaltung bin kann ich auch dort suchen, filtern und sortieren. Deshalb ist die verwendete Verzeichnisstruktur eigentlich egal.

Aber wenn sie egal ist, dann kann ich sie andererseits natürlich auch mit für mich nützlichen Zusatzinformationen versehen. In sofern ist der Ansatz von Christian natürlich auch sehr gut: Das Beste aus beiden Welten.

Gruss
Michael

Im Gegensatz zu Lightroom bietet ACDSee (ähnlich wie Picasa oder Adobe Bridge) auch die Möglichkeit direkt auf der gesamten Ordnerstruktur der Festplatte "herumzuwandern" und so an die Bilder zu gelangen.

Wenn es um Verwalten geht, sollte man als Vorarbeit erst mal auf Ordnernebene aufräumen. Damit ist die Notwendigkeit, wild herumzuwurschteln, schon stark verringert. Auch hinsichtlich Backup ist das empfehlenswert.

Bei LR ist es kein Problem, mit mehreren Ordnerbäumen zu hantieren, solange das nur wenige sind. Beispielsweise (Windows) "Eigene Dateien\Eigene Bilder" und "d:\fotoarchiv". Bei Bedarf wird dann eine Synchronisation incl. Unterordnern angeworfen, und gut ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten