• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderupload klappt nicht

kapege.de

Themenersteller
Hallo, Chefs!

Ich versuche gerade zwei Bilder hochzuladen, die scheinbar alle Kriterien erfüllen (900x900 px, ca. 142 kB, JPEG), aber das Board weigert sich standhaft und kommentarlos(!) die Bilder anzunehmen. Mhm, was issn jetzt wieder kaputt? Bin ich schuld oder die Boardsoftware? Gibt es eine Obergrenze für Bilder? 202 Stück oder eine Speicherplatz-Begrenzung?
Bin im Moment etwas ratlos...

P.S.: Kann ich Euch die Bilder per Mail hochjagen, damit Ihr sie euch mal vornehmt?

Hallo Peter,

ich konnte die Bilder ohne Probleme hochladen.

Dein Account ist richtig eingerichtet und hat keine Einschränkungen.
Hast du nur Probleme mit diesen Bildern oder mit allen?

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

ich konnte die Bilder ohne Probleme hochladen.

Dein Account ist richtig eingerichtet und hat keine Einschränkungen.
Hast du nur Probleme mit diesen Bildern oder mit allen?
Hallo Thomas,

danke fur Deine Mail.
Nein, ich hatte fünf Dateinamen in die Felder gefüllt und die anderen Bilder sind normal angekommen. Nur die beiden wurden mehrmals von der Boardsoftware kommentarlos "verschluckt".
Ich hatte später am selben Tag noch weitere Bilder problemlos hochgeladen.

Hab's eben nochmal probiert: Es klappt nicht! :confused: :confused: :confused:
Die Bilder werden übertragen (ich seh's an meinem Switch, der die Daten rausschaufelt) und die Boardsoftware meldet ihren üblichen Sermon (Datei wird hochgeladen). Anschließend kommt wieder das Fenster mit den leeren Eingabefeldern für die Dateinamen und die hochgeladenen Bilder tauchen in der Liste weiter unten (sind ja schon drein "oben") nicht auf. *rätsel*

Ich bin's gleich nochmal:

Es hat geklappt!

Die schon hochgeladenen Bilder waren die Ausschnitte; Diese bereits hochgeladenen Ausschnitte hat das Board angezeigt. Nun habe ich versucht die verkleinerten Gesamtansichten hochzuladen, aber die Dateinamen hatte das Board durcheinandergebracht. Die Ausschnitte trugen die Dateinamen der Gesamtansichten, daher konnte ich die Gesamtansichten natürlich nicht mehr hochladen, da sie ja schon "da" waren. Gesehen habe ich aber die Ausschnitte. Ich habe beim zweiten (und den anderen Versuchen) einfach versucht dieselben Dateinamen nochmal hochzuladen, da ich natürlich nur die Ausschnitt-Bilder gesehen habe.

War das jetzt nachvollziehbar? :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten