• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderserie in SW: Arbeit in China

jschuhma

Themenersteller
Hallo,

würde mich über einige Meinungen zu diesem Bild hier freuen, es entstand auf einem kleinen Ausflug mit meiner K100Ds mit Kit-Objektiv:

Jetzt mehr Mitteltöne, ohne Frau, schärfer. Ich bin nicht so motiviert die Retouche der Frau perfekt zu machen, aber wenn man es nicht weiß fällt es auch nicht auf (hoffe ich) :)
IMGP7030_SW2.jpg

hier die vorherige Version: http://www.janschuhmacher.info/temp/IMGP7030_SW2.jpg
hier das Original http://www.janschuhmacher.info/temp/IMGP7030.jpg unbearbeitet.

Es passt auch ganz gut zu folgendem Bild das ich schonmal gepostet hatte.. evtl lohnt es sich daraus eine Serie zu machen :cool:
karren.jpg

Grüße Jan

Zuletzt bearbeitet:
AW: Metallarbeiten auf der Straße

Hallo Jan,

eine Serie könntest du wirklich machen wenn du noch ein paar Bilder in dem Stil hast. Ich find beide klasse und würde sie mir auch in großem Print an die Wand hängen. S/W passt gut und die Kompositionen sind auch fein. Einzig die Frau (oder ist das ne Puppe?) beim ersten Bild im Hintergrund hätte ich vor dem Bild noch weggescheucht :)

AW: Metallarbeiten auf der Straße

Das zweite Bild ist wirklich klasse.
Schärfe, Kontrast, die Fluchten der Schienen, der Bildschnitt - für mich Perfekt. :top::top::top:

Gruß, Alex.

AW: Serie in SW: Arbeit in China

Hello!

Danke für eure Antworten :)
Einzig die Frau (oder ist das ne Puppe?) beim ersten Bild im Hintergrund hätte ich vor dem Bild noch weggescheucht

Hab die Puppe angesprochen aber irgendwie wollte sie nich weg, ist echt ne Puppe und keine Frau, Adlerauge ;) Evtl. werde ich sie noch wegretuschieren.
Ich werde das Bild nochmals bearbeiten, Schärfer, etwas weniger Kontrast und mehr Mitteltöne. Stelle es dann wieder hier rein.

Hier noch ein Bild aus der Reihe:

weben_web.jpg

Grüße Jan

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Bild :top:
Mit welcher Verschlusszeit wurde das gemacht? Ich sehe links beim Webstuhl eine Bewegungsunschärfe, was toll für die Dynamik ist. Hat der Mann hier extra ruhig gehalten?

Grüße, Jimmy

Mir gefällt die nähe zu den Menschen in diesen Aufnahmen besonders gut. Umsetzung passt mMn auch wunderbar.

Sehr schöne Serie bis jetzt, wäre toll noch mehr davon sehen zu können!

Gruß

freut mich das das eine oder andere Bild gut ankommt :)
Werde versuchen mehr davon zu machen, habe zwar noch eines hier aber das passt nicht perfekt in diese Serie hinein.

Werde alle neuen wieder hier posten.

Grüße Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten