• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderschine

bastian1991

Themenersteller
Hallo,

ich wollte gerne meine Bilder an die Wand hängen und da ich keine Löcher in die wand bohren wollte, habe ich mir gedacht, nimmst du doch ne Bilderleiste und hängst sie da auf.

Nur habe ich bei Ebay nur leisten gefunden http://cgi.ebay.de/PROFI-SET-Bilderschiene-Galerieschiene-f-Bilder-NEU_W0QQitemZ140097258995QQcategoryZ54933QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Na ja, wie hänge ich denn da die Bilder auf, gibt es da extra Rahmen ?

Am liebst währe mir ein komplett Set, mir Leiste und Rahmen. Wisst ihr, wo ich das im Internet bestellen kann.

Es solle in Metall-Silber oder matt geht auch sein.

mfg.
Bastian

Ps: Bilderrahmengröße so DinA4 oder größer und die Leiste sollte so 2-3Meter lang sein.

das beschriebene system kannst du an der decke an jeder wand in deinem zimmer montieren, die haken/seile sind dann schön verschiebbbar, höhenverstellbar, je nachdem was für ein bild du gerade aufhängen möchtest.

kannst ja mal hier schmökern… im shop

lg mario

Hi,

also ist bei dem Ebayangebot schon ein Seil dabei, nur halt kein rahmen ?

mfg.
Bastian

Die Bilderschiene dient lediglich zur Aufhängung der Rahmen.

Die passenden Rahmen mußt Du dir gesondert kaufen.

Alu Rahmen haben auf der Rückseite meistens schon passende Aufhängevorrichtungen, in die der Haken der Bilderschiene paßt. Bei Holzrahmen mußt Du auf der Rückseite Aufhängeösen anschrauben.

Leha

:evil:

Hi,

hat den keiner dazu eine Meinung ?

mfg.
Bastian

Sorry, wir waren gerade außer Haus zum Essen.:rolleyes:

Sag doch zuerst einmal, wieviele Bilder Du aufhängen willst, wie groß die Bilder sind, wie lang deine Bilderwand ist. Wie soll dir denn jemand Ratschläge geben, wenn er die notwendigen Details nicht kennt.

Zu den Rahmen, ist es zwar persönliche Geschmacksache, aber Bilder 30x40 und größer sollten nicht in Rahmen mit 8 mm breiter Vorderkante eingerahmt werden.

Beispiel für Rahmenbreite

Sorry, wir waren gerade außer Haus zum Essen.:rolleyes:

Sag doch zuerst einmal, wieviele Bilder Du aufhängen willst, wie groß die Bilder sind, wie lang deine Bilderwand ist. Wie soll dir denn jemand Ratschläge geben, wenn er die notwendigen Details nicht kennt.

Zu den Rahmen, ist es zwar persönliche Geschmacksache, aber Bilder 30x40 und größer sollten nicht in Rahmen mit 8 mm breiter Vorderkante eingerahmt werden.

Beispiel für Rahmenbreite

Hi,

also, die Wand, an die die Bilder sollen, ist so ca. 3-4 Meter lang und da sollten dann doch schon so 4-6 Bilder hängen.

Wieso sind die rahmen, die ich ausgesucht habe nicht gut ?

mfg.
bastian

Hi,

also, die Wand, an die die Bilder sollen, ist so ca. 3-4 Meter lang und da sollten dann doch schon so 4-6 Bilder hängen.

Wieso sind die rahmen, die ich ausgesucht habe nicht gut ?

mfg.
bastian

Dann brauchst Du dir kein Set zu kaufen. Hier für 6 Bilder bauchst Du:

2 Bilderschienen a 2m
1 Schienenverbinder
2 Endkappen
12 Befestigungsclips mit Dübel und Schraube
12 Seile Edelstahl oder Kunstoff
12 Gleithaken
12 Aufhänger

Was die Rahmen anbelangt, müssen diese deinen Vorstellungen entsprechen.
Der Rest ist meine persönliche Empfindung.

"Hier werden Sie Geholfen"

WERBUNG
Zurück
Oben Unten