• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderrätsel: Wer weiß, wo/was es ist?

JervisBay

Themenersteller
Hello,

wer hat eine Idee, wo/was es ist?
Have fun...

Grüße
JervisBay

Wendeltreppe tippe ich auch, aber wo, keine Ahnung.

Könnte die Nottreppe neben dem Aufzug zum gläsernen Elefanten im Maximilianpark Hamm sein ?????

Hello,

scheint schwer zu sein, also gibt`s Tips.

Jeder dritte unter 60 des Forums ist wahrscheinlich schon mal dran vorbeigelaufen, kein Wunder bei über 3 Mio Besuchern im Jahr.
Ist in Deutschland, keine Frage.

Und, das es eine Nottreppe als Wendeltreppe ist, ist schon mal richtig. :)

Wenn diese Hints nicht helfen, gibts nach 10 weiteren erfolglosen Posts
noch einen Tip.

Have Fun... :D

Grüße
JervisBay

Habe noch mal genauer hingesehen. Im oberen Bereich sieht mir das schwer nach Schienen einer Achterbahn aus. Welche genau, sprich wo, kann ich beim besten willen nicht am Bild erkennen. Nur raten. Heidepark Soltau?

mfG
Martin

Hello,

ich löse mal auf: Europapark Rust, Hauptpfeiler der Achterbahn.

The Winner is:
AUGE hat sich das Bild am intensivsten angesehen, und die Achterbahn erkannt. AUGE hat sich selbst damit seinen Nickname bestätigt. Supi !

Sollten wir uns mal treffen, gebe ich für den verdienten Sieg ein Bier aus, okay?

Danke an allen, die sich am Rätsel versucht haben.

Grüße
JervisBay

WERBUNG
Zurück
Oben Unten