• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilderdieb

gudeau

Themenersteller
Ich will mich ja nicht künstlich aufregen, trotzdem finde ich folgendes irgendwie ... doof.

Während ich heute Abend so bei ebay den Bereich der Fototaschen abklapperte, guckte ich mir mehrere Angebote genauer an. Unter anderem auch dieses
Dann scrolle ich die Seite runter, um andere Artikelfotos anzusehen...

... Irgendwie kam mir das zweite Foto bekannt vor :confused:

... Vielleicht, weil ich es gemacht habe :eek:?

Mein hier im Forum eingestelltes Angebot findet man hier .

Nun ist das ja nicht mal ansatzweise ein künstlerisch wertvolles Foto, trotzdem frage ich mich: Muss sowas sein?
Hätte mich der Bilder"ausleiher" nicht per PN* anschreiben können und einfach fragen, ob er das benutzen darf? Ich hätte absolut nichts dagegen gehabt, aber fragen kann man doch vorher :grumble:

Was denkt ihr darüber?

* Ich gehe davon aus, dass nur angemeldete User die Bilder hier sehen können. Ist doch richtig, oder?

Edit: Hatte nicht mehr daran gedacht, dass ich das Angebot noch woanders eingestellt hatte, wo die Bilder frei zugänglich sind. Darum ein SORRY für die allgemeine Anschuldigung an User dieses Forums.
Man, das ist mir jetzt echt peinlich :o

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilderdiebe hier im Forum

Das muss aber kein User des Forums sein.

Vielleicht hat es auch jemand einfach über die gooole Bildersuche oder so gefunden.

Aber Du hast ja scon selbst festgestellt, dass es kein hochwertiges Foto ist.
Mir wäre es daher recht egal.
Wenn Du dennoch etwas unternehmen willst, schreib ihn an oder melde es an ebay.

Das erste Suchergebnis nach der Tasche in der Bildsuche spuckt das hier aus:

http://marktplatz.nordclick.de/index_nc.phtml?Aktion=showsingle&ID=61&aid=2719076

Ich nehme an, dass das Angebot von dir is?
(Zumindest is die Beschreibung haargenau gleich, samt Preis... ;))

Somit müsste es doch schon mit dem Zufall zugehn, wenn der "Dieb" hier aus dem Forum kommt.

Das erste Suchergebnis nach der Tasche in der Bildsuche spuckt das hier aus:

http://marktplatz.nordclick.de/index_nc.phtml?Aktion=showsingle&ID=61&aid=2719076

Ich nehme an, dass das Angebot von dir is?
(Zumindest is die Beschreibung haargenau gleich, samt Preis... ;))

Somit müsste es doch schon mit dem Zufall zugehn, wenn der "Dieb" hier aus dem Forum kommt.

Verdammt ... daran hatte ich nicht mehr gedacht ... ich ändere mal schnell den Titel ... *hust*

Wüsste jetzt nicht das das geht wenn das Bild nicht eingebunden wurde.
Wenns hier hochgeladen wird ist es soweit ich weis nur für angemeldete User zu sehen.

naja "Originalthread" hier im Forum: 5.2.
Anzeige mit gleichem Bild beiNordclick vom 10.2.
Laut "Push"-Beitrag im Originalthread am 21.2. noch nicht verkauft....

Wohnort des TO: Kiel
Artikelstandort auf der Anzeigenseite: Schleswig-Holstein

ich würde sagen - Diagnose Alzheimer :D

Zuletzt bearbeitet:
I
Nun ist das ja nicht mal ansatzweise ein künstlerisch wertvolles Foto, trotzdem frage ich mich: Muss sowas sein?
Hätte mich der Bilder"ausleiher" nicht per PN* anschreiben können und einfach fragen, ob er das benutzen darf? Ich hätte absolut nichts dagegen gehabt, aber fragen kann man doch vorher :grumble:

Was denkt ihr darüber?
Wenn es Dich stört: anwaltliche Abmahnung. (Vorbehaltlich des Risikos, daß der Gegner eventuell nicht zahlungsfähig sein könnte, dann bleibst Du auf Deinen Kosten sitzen.)

Wenn es Dich nicht stört: ---

Wenn Du nur Dampf ablassen willst: schick ihm 'ne Mail und beschwer Dich.

Hallo,

nächste Möglichkeit: ersteiger die Tasche bei ebay und schreib ihm dann ne böse Bewertung :grumble:

kleiner Scherz.

Gruß

Jörg

Oder Du schreibst eine Email an Ebay. Ich denke, dass Du von "Ihnen" eine Antwort bekommst.

Gruss
H.

Ja genau, eine Automatenantwort, die dem TO empfiehlt sich noch mal durch die Hilfeseiten zu lesen um mehr zu seinem Problem zu erfahren.

Ist mir auch schon mal so gegangen. Hab denjenigen per Frage an Verkäufer angeschrieben. Er fragte ein wenig beschämt dann im Nachhinein, ob ers rausnehmen soll oder nicht. Ich hab ihn gelassen und ihm empfohlen demnächst vorher zu fragen.

ABER EIGENTLICH NICHT DAS DRAMA. Man muss immer damit rechnen, Bilder zu finden, die man selbst ins Netz gestellt hat. Überall...

Tja, das kommt leider häufig vor.
Ich habe bei ebay mal eine alte HP 945 mit ein wenig Zubehör (Tasche etc.) verkauft. Noch während meine Auktion lief (!) fand ich die Bilder bei einer zeitgleich laufenden Auktion wieder. Und die waren nicht irgendwie vor neutralem Hintergrund sondern bei mir im Wohnzimmer aufgenommen, man konnte also schon in der Vorschau sehen, dsas es sich um die gleichen Bilder handelt.
Er hat sie dann auf Nachfrage rausgenommen und es damit begründet, keine Lust gehabt zu haben eigene Bilder zu machen.:o
Fand ich nicht gut:grumble:

Ganz toll ist es, wenn solche Leute es dann auch noch auf dem eigene Webspace lassen... Das hatte ich schon 2, 3x. Dementsprechend habe ich einfach irgendein sehr sehr anzügliches Bild auf dieselbe URL geladen mit einem netten Kommentar aufs JPG. Dann stört mich auch das Hotlinking nicht mehr...

Wenn das Bild wie in deinem Fall lediglich angehängt ist, fällt das natürlich weg. Schade eigentlich, weil so etwas finde ich persönlich spaßiger, als eine Mail, dass das nicht in Ordnung geht... ;)

Mein Gott manche regen sich aber auch auf. Wegen sonem lächerlichen Bild sonen Theater machen. Mich würde vielmehr stören, dass bei dem Ebay Angebot ein Bild ist und nicht dabei steht, dass es nur eine ähnliche Tasche ist.

Ganz ehrlich ???

Geh ins nächste Kaffee, hol Dir nen Cappuccino und nen Keks, nimm ne Tageszeitung und lies 10min. Nebenbei dein Heißgetränk und die Sicht auf die Dinge ist wieder gerade gerückt. :top:

Ich bin keinesfalls für Bilderklau aber Du solltest die Verhältnismäßigkeit beachten. :rolleyes:

Fazit => "Cool Down" :cool:

Ganz ehrlich ???

Geh ins nächste Kaffee, hol Dir nen Cappuccino und nen Keks, nimm ne Tageszeitung und lies 10min. Nebenbei dein Heißgetränk und die Sicht auf die Dinge ist wieder gerade gerückt. :top:

Ich bin keinesfalls für Bilderklau aber Du solltest die Verhältnismäßigkeit beachten. :rolleyes:

Fazit => "Cool Down" :cool:

Ach und wo fängt für Dich die Verhältnismäßigkeit an? Das ist doch wieder das leidige Thema "Bockwurst". Wenn der TO jetzt mies wäre könnte es noch Kapital draus schlagen 400 % usw., ist er aber nicht, er will sich ja nur mal eben aufregen und den Dieb nicht gleich verklagen. :top:

Einerseits verurteilen wir alle den "Diebstahl" von Filmen und Musik im Internet, und akzeptieren das die Film-und Musikindustrie horrende Summen an Abmahngebühren kassiert. Dann gibts Unternehmen die peinlich genau darauf achten das ihre Bilder nirgends sonst im Internet erscheinen und Du stellst Dich hierhin und sagst er soll nen Kaffee trinken?:grumble:

Bei Ebay gehts mit den Bildern vom TO los, aber Deine Bilder stehen nächste Woche Donnerstag auf der Titelseite vom Stern - ach das wußteste noch nicht, hat Dir keiner gesagt, und Kohle haste auch keine dafür gesehen? Ist doch egal, ist doch ligitim kann sich doch jeder an den Bildern anderen bedienen, ist doch Allgemeingut, Open-Source-Pictures sozusagen.:evil:

***Stay cool & drink a cup of tea***

WERBUNG
Zurück
Oben Unten