• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder zusammenfügen - wie??

hubi

Themenersteller
Hallo ihr EBV-Spezialisten,
ich hab da ein Problem: :eek:

Ich will aus einem Digibild ein großes machen
d.h. das Bild z.B in einzelnen Teilen 15-20x auf
A4 drucken und dann sozusagen als Poster zusammenkleben
soll für eine Hochzeitsüberraschung sein!

Wie könnte ich das am besten anstellen??? :rolleyes:
Ich besitze PS6

Bitte um Tips - die Hochzeit naht!!

Danke Euch!
Hubi

.....aus dem verregneten Schwarzwald.....
 
wenn du das bild nicht grad mit der 1D gemacht hast, wirds problematisch.außerdem wirst du kaum einen drucker besitzen, der randlos a4 druckt. du solltest mit dem bild in die druckerei gehen und dort mit ihnen reden. die haben auch die entsprechenden programme, um das bild in der größe hinaufzurechnen...
 
in kleine teile aufsplitten in PS und alle einzeln drucken - aber das wird dann ja mehr ein puzzle...

hier findest Du sicher eine passende grösse: http://digiposter.de/
 
Jeder anständige Fotodrucker kann A4 randlos bedrucken. Aber ob sich das letzten Endes wirklich lohnt, gegenüber einem Fotolabor... Die Preise für Poster sind nicht schlecht.

Sacha
 
Hallo habe einen HP drucker dem kann mann einfach sagen so jetzt drucke mein Bild auf ?? z.B. 16 seiten aus und der macht Prima , habe auch für ne hochzeit mal was ausgedruckt mit dem drucker "990cxi", ein bild von meiner eos300d und es kam ein tolles ergebnis bei rum !

man durfte allerdings nicht zu nah rangehen, denn bei ca. 10 cm abstand hat man dann schon die Pixel gesehen !

Gruss Philipp
 
Das Problem dürfte da eher sein, dass die Uebergänge stimmen, sprich dass kein Teil verloren geht (über den Rand hinaus gedruckt). Klappt das ? Oder wird nicht randlos gedruckt und man muss nachher zuschneiden ?

Sacha
 
Hallo hubi,

Mit Photo Express 4.0 ,Beispiel auf 16 A4 Seiten, geht auch kleiner oder grösser.

Ulead-Photoexpress-4.0.jpg


Gruss Rolf
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten