• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Speicher/Datenträger Bilder von Nikon D800e auf iphone 5 übertragen

Vitus76

Themenersteller
Hallo miteinander,

ich habe folgende Situation:

Ich habe übernächste Woche vor mit sehr schlankem Gepäck- sprich ohne Laptop- für 4 Tage nach Irland zu fliegen und ich habe lediglich 10 Kilo Handgepäck dabei.

Nun möchte ich aber auch das ein, oder andere Bild von meiner Nikon D800e spasseshalber an die Zuhausgebliebenen übermitteln, deshalb sollen lediglich ein paar Bilder aufs iphone (5 S) und von da nach Hause..

Als erstes habe ich an eine eye-fi - SD-Karte gedacht, aber das ist mir insgesamt zu teuer.
Denn ich müßte dann vermutlich mindestens 32GB oder mehr Speicher kaufen, damit ich am Abend im Hotel in Ruhe die einzelnen, besonderen Bilder sichten und verschicken kann.

Hat jemand eine bessere und leichte Lösung für mich parat? Preislich stelle ich mir bis ca 50€ vor, da es lediglich für vereinzelte Fotos genügen muß.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe und Gedanken.

Gruß, Veit
 
Hi,
für mein Ipad habe ich so einen Adapter auf den Lightning Anschluss für die Speicherkarte. Die stecke ich da einfach rein und die Bilder können dann übertragen werden. Habe jetzt keine Ahnung, ob das beim Iphone auch geht, da ich das damit noch nie probiert habe. Kann mir aber vorstellen, dass es gehen müsste.
Grüße
Andreas
 
Einfach von der D800E auf die Sony A7R umsteigen. :devilish: Verträgt sich auch besser mit dem Handgepäck. :p

Von Apple gibt es nur ein iPad Camera Connection Kit.

Oder man macht parallel zu den richtigen Fotos noch ein paar Schnappschüsse mit dem iPhone selbst, um die mal fix zu versenden.
 
hallo,
du wirst wohl 70 euro für die eyefipro 32gb ausgeben müssen

gruss tina
 
Hi,
für mein Ipad habe ich so einen Adapter auf den Lightning Anschluss für die Speicherkarte. Die stecke ich da einfach rein und die Bilder können dann übertragen werden. Habe jetzt keine Ahnung, ob das beim Iphone auch geht, da ich das damit noch nie probiert habe. Kann mir aber vorstellen, dass es gehen müsste.
Grüße
Andreas

ja, so etwas suche ich fürs iphone- das von Dir erwähnte Adapter-Kit funktioniert nur mit einem iPad- und das sollte möglichst zu Hause bleiben..
 
Einfach von der D800E auf die Sony A7R umsteigen. :devilish: Verträgt sich auch besser mit dem Handgepäck. :p

Von Apple gibt es nur ein iPad Camera Connection Kit.

Oder man macht parallel zu den richtigen Fotos noch ein paar Schnappschüsse mit dem iPhone selbst, um die mal fix zu versenden.

:)
habe eine A7 Mark 1 als Backup, aber die sollte eigentlich zu hause bleiben, da ich meine Nikon mit passenden Blitz-Zubehör etc mitnehmen möchte und auch evt nachträglich croppen möchte..
 
du hast doch zwei kartenslots in der d800e: doppelt speichern - bilder übertragen auf iphone - bilder auf eyefi löschen die cf karte sollte also mindestens eine 64 gb sein ( selbst bei höchster auflösung und jpeg/raw sind das "nur" ca. 80mb pro bild sollte - 800 bilder für 4 tage sollte reichen - mit 256 gb mache ich ca. 3500 bilder ;) )

gruss tina
 
Du kannst dir auch das Eye Fi MOBI 8GB (keine RAW Übertragung) holen. kosten schon 24 EUR.
Und da Du über den Doppelslot die JPEGs auf die MOBI ziehen kannst, reichen 8 GB mMn locker aus.

Was auch geht, ist, du hast eine Micro SD (mit Adapter) in deinem zweitem Slot an der CAM und nach der Fotosession die Karte einfach in dein iPhone rein und die JPEGs betrachten.

Auf Android kein Problem. Teste es mal aus. Sollte kein Problem sein und kostet nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ugly:

Oh man... das Ei Phone hat nichtmal einen Speicherschacht?!??!?!?!

Ein Grund mehr, warum ich nicht verstehe, wie man sich solch ein Gerät zulegen kann.

Dann bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit mit der Eye Fi Card.
 
klappt leider nicht mit der Micro-SD-Karte...

habe mich nun doch gegen die D800 entschieden und werde einfach die Sony A7 mitnehmen und habe dann gleich die Möglichkeit die Bilder per wlan zu übertragen..
Ist die günstigste Lösung und ich spare noch gut 500g Gewicht..

Danke für Eure Gedanken!! :)
 
Dachte, die D800 hätte WLAN, wie die D750.
Mit der D750 lassen sich mit dem WLAN die Bilder super auf´s Smartphone übertragen, da wird die Auflösung von der App runtergesetzt, das ist aber auch gut bei der Datenmenge.
Es gibt doch auch zusätzliche externe WLAN Module für die Kamera, oder?
Bei mir brauche ich zum übertragen kein Internet, das iPhone erkennt die Kamera wie einen WLAN Router und überträgt die Bilder dann so.
Wäre das keine Alternative?
So ein Modul kostet nicht viel.

Gruß
Elmar
 
Gibt es für Nikon nicht so etwas wie die FluCard für Pentax? Damit kann man mittels W-Lan und Browser Bilder von der Karte herunterladen und diese dann verschicken. Geht aber nur mit jpegs und nicht mit RAW.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten