• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder von meinen Reisen

das letzte gefällt mir auch sehr, von China aus sieht er wirklich total anders aus....
 
Danke euch.

Der kleine Hausberg hinterm Zelt. Da bist Du doch in 20 Minuten oben.....

Schöne Fotos (y)

Dank Bild 135 kann ich mir auch schnell eine Route zusammen suchen. :D

Jetzt zeig ich erst mal die letzten Bilder aus dem Mt. Everest-Gebiet.
Tibet hat ja noch mehr zu bieten...nämlich andere Berge und Klöster.

#137

Tibet | China


Eine Panoramaaufnahme mit Mt. Everest und Lhotse in der Mitte und rechts davon könnte Cho Oyu sein.


#138

Tibet | China


Für Kurvenfreunde
 
Wirklich toll! Man braucht etwas länger, um die Dimensionen des Höhenunterschieds zu erkennen - erst beim Nachdenken über die Serpentinen macht es dann klick. Gratulation zu diesen Aufnahmen und vielen Dank fürs Zeigen!
 
Wow - welche Landschaft! Schade, dass die Täler so mit Masten und Kabel verschandelt werden. Vom fotographischen Aspekt her gefällt mir die 137 von den letzten am besten: wunderbare Farben, v.a. die Brauntöne in all ihren Abstufungen. Überhaupt ist die Staffelung der Berge super. Und diese irren Serpentinen führen ins Bild hinein. Toll!
 
Danke für eure Kommentare.

#141

Tibet | China


Auf dem Weg von Xigazê nach Damxung fährt man eine Weile am Ufer des Yarlung Tsangpo entlang. Mal sind die Schluchten eng und der Fluss wild. An anderer Stelle öffnet sich das Tal und der Fluss hat etwas mehr Platz.


#142

Tibet | China


Verlässt man das Tal gelangt man in ein Hochtal. Hier gibt es kleine Ortschaften mit den obligatorischen Yaks aber auch Nomaden und, etwas verwunderlich auf knapp 4.000m Höhe, heiße Quellen.
 
Diese gewundenen Straßen rufen bei mir immer wieder ein Schwindelgefühl hervor :lol:
Sieht nach einer wirklich faszinierenden Gegend aus :)
 
Die Landschaft in den letzten Bildern finde ich auch sehr faszinierend,
vor allem diese Schichtstrukturen in den Bergen find ich fantastisch, kommt auch sehr schön zur Geltung.
Am allercoolsten finde ich das Bild 141, die 10tel bis ich kapiert hab dass das Wasser ist hat mein Hirn gut gekitzelt.
Die Wirkung ist aber auch danach geblieben (y)
Lg Gernot
 
Danke für die zahlreichen Kommentare. Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. :)

#143

Tibet | China


Zumindest an dieser Stelle wird die heiße Quelle nicht zur Entspannung genutzt, sondern ist für die Nomaden ein kostenloser Waschplatz.


#144

Tibet | China


Landschaft mit Yaks irgendwo in dem Hochtal. Die stetig steigende Anzahl an Zugezogenen führt unter anderem auch dazu, dass es zu viele Yaks gibt. Das Land kann aber nur eine bestimmte Anzahl dieser Tiere ernähren.
 
Schöne Bilder wieder. Vor allem die Menschenszene in Bild #143 ist interessant. Wir können uns kaum noch vorstellen, unsere Kleidung regelmäßig ohne Waschmaschine zu waschen, geschweige denn in einem Fluß. Außerhalb der Städte ist dies aber ein durchaus verbreitetes Bild, wie ich schon öfters beobachten konnte. Auch das Bergpanorama in #146 sehr schön.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten