• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bilder von EOS 600D zu Handy

DanSie81

Themenersteller
Hallo Forum,

bin seid einiger Zeit schon hier im Forum angemeldet und habe schon etliches gefunden was mir sehr weiter geholfen hat bin sehr zu frieden. Aber ich habe da eine frage die mir so im Kopf hin und her geht. Ist es möglich Bilder von Meiner EOS 600D auf mein Handy zu bekommen ohne sie vorher auf den PC zu übertragen?

Vielleicht könnt Ihr mir helfen und danke im vorraus.

Falls dein Handy einen Micro-SD-Steckplatz hat, wäre es möglich, die Bilder direkt in der Kamera auf die Micro-SD-Karte (mit Adapter) aufzunehmen.
Das ist etwas hin und hergefummel, aber es sollte klappen, wenn du es unterwegs mal machen möchtest.

Nun, die erste Frage ist einmal: Welches Handy besitzt du denn?

Da die 600D keine schnurlose Schnittstelle bietet, musst du entweder ein Kabel ans Handy hängen und die Bilder importieren oder die Speicherkarte an einen Adapter fürs Handy anschließen.

Danke für die Ratschläge. Ich besitze ein Samsung Galaxy S2 und das mit der SanDisk SDHC Eye-Fi WIFI hört sich nicht schlecht an aber ich habe mal im Netz gestöbert und sie nur mit Class4 in der Schreibgeschwindigkeit gefunden gibs die auch mit Class10. Da ich auch sehr oft Videos aufnehme.

Das Galaxy S2 unterstützt USB on the go, du kannst also mit einem "Micro-USB (male) to USB (female) Adapter" einen Card Reader anschliessen.

Wenn du dir einen Host Adapter kaufst (damit du das S2 mit der Kamera per USB verbinden kannst) und Du dir im Android Market die Software "DSLR Controller" zulegst, dann kannst Du die Photos direkt per USB von der Kamera abrufen. Zusaetzlich dazu kannst Du dann die Kamera komplett ueber das Handy bedienen und Live View hast du auch auf dem Handy Screen. :top:

Wenn du dir einen Host Adapter kaufst (damit du das S2 mit der Kamera per USB verbinden kannst) und Du dir im Android Market die Software "DSLR Controller" zulegst, dann kannst Du die Photos direkt per USB von der Kamera abrufen. Zusaetzlich dazu kannst Du dann die Kamera komplett ueber das Handy bedienen und Live View hast du auch auf dem Handy Screen. :top:

Dafür muss das S2 aber gerootet sein soweit ich weiß, oder man geduldet sich noch auf Android 4.0.

Das ist beim Samsung allerdings nur ein fauler Kompromiss und nicht z.B. mit USB on the go des Nokia N8 zu vergleichen.
Ich kenn jetzt nicht die OTG Funktion vom N8, aber mit dem S2 hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Ist aber eh noch keine Alternative zum Netbook oder so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten