• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bilder vom Reisen (Neuseeland, Fiji, Asien, etc.)

AW: Leben in Neuseeland

Kann mich Holger und Alex nur anschließen. Hab´s ja schon weiter vorne geschrieben dass die Gegend um den Aoraki auf mich eine Art magische Wirkung versprüht.
Der Hooker Valley Track ist eine schöne, unkomplizierte Wanderung die durch ihre Streckenführung entlang des Gletscherflusses ihre Schönheit entfaltet. :)
 
AW: Leben in Neuseeland

Freut mich sehr das die Bilder so schoene Erinnerungen bei euch hervor rufen. Habe am Wochenede die Bilder meiner Reise meinen Freunden gezeigt und auch wieder in Erinnerungen geschwelgt....so schoen da :D

Jetzt kommt einer meiner pers. Topshots der Reise, auch aus dem Hooker Valley, diesmal mit dem Mt. Cook.

#54
Mt. Cook - Hooker Valley - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

zurecht, ist auch wirklich ein schönes Bild einer überragenden Kulisse...
Macht definitiv Lust auf die Ecke (y)

Lg, Gernot
 
AW: Leben in Neuseeland

Ich finde das Aoraki Gebirge schon irgendwie magisch - einfach eine traumhafte Landschaft. Die Ruhe und Stille der Wanderung des Hooker Valley Tracks ist mir heute noch in Erinnerung - und das ist jetzt 4 Jahre her. Ja, irgendwie magisch. ;) - so ein Blick auf den Mt. Cook ist schon toll und er wird immer größer, je weiter man wandert :lol:
 
AW: Leben in Neuseeland

Danke für die schönen Worte!

Ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet...bin jetzt im schönen Wernigerode angekommen und studiere seid einem Monat fleißig. Leider komtm dabei die Fotografie etwas zu kurz, dabei gibt es hier gerade so schöne viele Motive. Vlt. finde ich demnächst mehr Zeit und kann dann mein neues 12-40 2.8 ausführen :D

Bis dahin gibts noch ein wenig Zeug aus NZ.

Mit meinem Bruder trieb ich mich einige Tage in der Golden Bay, im Norden der Südinsel herum. Dort besuchten wir die Eltern von einem meiner Mitbewohner und erhielten den Tipp zu den Wainui Falls zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben in Neuseeland

Schönes Wasserfallbild, das eine sehr dichte Dschungelatmosphäre vermittelt. Ich würde vielleicht unten von den Steinen noch etwas wegnehmen, die wirken doch recht dominant.
 
AW: Leben in Neuseeland

Schönes Wasserfallbild, das eine sehr dichte Dschungelatmosphäre vermittelt. Ich würde vielleicht unten von den Steinen noch etwas wegnehmen, die wirken doch recht dominant.

Pfand eig. die "Maserung" des Steins ganz schoen und die kleine Pfuetze...werde es mir aber auch nochmal mit weniger Stein anschauen.

Bin jetzt endlich dazu gekommen mal ein paar Bilder hochzuladen, es wird also wieder etwas mehr geben die Tage.

Die Kawarau Gorge auf der Suedinsel, hier fiel Aragorn in Herr der Ringe in den Fluss.


#56
Kawarau Gorge - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Weiter geht es mit den sog. Mirror Lakes auf dem Weg zum beruehmten Milford Sound. Wir fuhren am Ende extra den halben Highway 94 hinunter mit unserem Camper um morgens zum ersten Milford Cruise vor Ort zu sein.

Leider hatten wir etwas Wind an den Mirror Lakes und die perfekte Spiegelung kam nicht zu stande.

#57
Mirror Lakes, Fiordland NP - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Leider hatten wir etwas Wind an den Mirror Lakes und die perfekte Spiegelung kam nicht zu stande.

#57

Spielt keine Rolle, ich finde das Bild sau stark, das beste hier im Thread, ein Hammer Bildaufbau und ein wahnsinns Motiv. Ich würde es nur ganz dringend etwas wärmer abstimmen, es hat nen Blaustich, dann ists ein Hammer Topshot :eek:(y)(y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Ich würde zusätzlich nochmal an die CAs am Baum ran, die fallen mir leider auch in der kleinen Version auf ;)

Aber ich glaube auch, mit einer etwas wärmeren Temperatur wird das schick, vor allem, weil es sehr anders ist als die meisten Bilder, die zumindest ich von der Milford-Area bisher gesehen habe!
 
AW: Leben in Neuseeland

... Ich würde es nur ganz dringend etwas wärmer abstimmen, es hat nen Blaustich, dann ists ein Hammer Topshot :eek:(y)(y)

Jap, bin ich dabei (y)

Das Bild #56 gefällt mir auch, aber die Szene aus dem Film geht gar nicht. So unnötig und steht auch nicht im Buch. Unmöglich :grumble:, aber Dein Bild ist schön. :lol:
 
AW: Leben in Neuseeland

Spielt keine Rolle, ich finde das Bild sau stark, das beste hier im Thread, ein Hammer Bildaufbau und ein wahnsinns Motiv. Ich würde es nur ganz dringend etwas wärmer abstimmen, es hat nen Blaustich, dann ists ein Hammer Topshot :eek:(y)(y)

Ich würde zusätzlich nochmal an die CAs am Baum ran, die fallen mir leider auch in der kleinen Version auf ;)

Aber ich glaube auch, mit einer etwas wärmeren Temperatur wird das schick, vor allem, weil es sehr anders ist als die meisten Bilder, die zumindest ich von der Milford-Area bisher gesehen habe!

Jap, bin ich dabei (y)

Das Bild #56 gefällt mir auch, aber die Szene aus dem Film geht gar nicht. So unnötig und steht auch nicht im Buch. Unmöglich :grumble:, aber Dein Bild ist schön. :lol:

Danke sehr euch drei! Hab mir eure Tipps zu Herzen genommen und bin nochmal drueber. In etwas waermer kommt es wirklich noch um einiges schoener. Das Bild ist ein HDR aus 3 Bildern und leider werde ich den CAs nicht wirklich her....vlt. hat da ja jmd. nochmal ne Idee....

#57
Mirror Lakes, Fiordland NP - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr



Auch ueber den Wasserfall #55 habe ich mich nochmal her gemacht und den Stein weg geschnitten und siehe da, sieht geil aus :D
Das werde ich mir glaube ich mal gross an die Wand haengen ;)

#55
Wainui Waterfall - Golden Bay - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Beide Bilder haben deutlich dazu gewonnen. Hat sich echt gelohnt. Der Platz an der Wand ist sehr gut gefüllt. ;) (y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Beide Bilder haben deutlich dazu gewonnen. Hat sich echt gelohnt. Der Platz an der Wand ist sehr gut gefüllt. ;) (y)

Danke dir Holger! Hast du vlt. noch ne Idee fuer den Kampf gegen die CAs?


Vom Milford Sound habe ich leider nichts wirklich schoenes zum Zeigen. Also gehts weiter mit dem Rueckweg von dort und einem kurzem Stop @ The Chasm. Hier hat sich der Fluss einen super schmalen Wasserfall gegraben und rauscht mit ordentlich Krach hinunter. Wir hatten Glueck dort zu sein bevor ein Gruppe Bustouristen die Bruecke so zum schwingen brachte das kein Bild mehr moeglich gewesen waere.

#58
The Chasm , Fiordland NP - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Du legst hier richtig gut nach, Mirror Lakes in wärmere Asbtimmung sieht richtig stark aus. War hier denn wirklich eine HDR-Bearbeitung nötig? Vielleicht würde man die CAs durch eine etwas sanftere Bearbeitung verhindern... Kannst ja mal die Dateien zur Verfügung stellen, wenn du magst ;)

Auch ueber den Wasserfall #55 habe ich mich nochmal her gemacht und den Stein weg geschnitten und siehe da, sieht geil aus :D
Das werde ich mir glaube ich mal gross an die Wand haengen ;)

Jap, das passt jetzt richtig gut! (y)

Auch die beiden folgenden Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem die #59. :)
 
AW: Leben in Neuseeland

Die letzte drei Bilder sind wirklich Klasse. Besonders #59 Gefällt mir richtig gut. Die dunklen Wolken und Berge, dazu das Glitzern auf dem Wasser zaubert eine ganz tolle Atmosphäre. (y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Die 59 gefällt mir ausgezeichnet. Es kommt schön natürlich rüber. Das hast du mit der Bearbeitung wirklich gut hinbekommen (y).
 
AW: Leben in Neuseeland

Die 59 gefällt mir ausgezeichnet. Es kommt schön natürlich rüber. Das hast du mit der Bearbeitung wirklich gut hinbekommen (y).

Ja die Lichtsituation ist gar nicht so einfach, die 59 ist dir sehr sehr gut gelungen, auch die überarbeitete 57 ist nun besser, denke da geht aber immer noch ein wenig mehr :eek:
Die Wasserfälle sind mir dagegen etwas zu lange belichtet und vom Bildaufbau her nicht so stimmig, es fehlt etwas Spannung.
 
AW: Leben in Neuseeland

Du legst hier richtig gut nach, Mirror Lakes in wärmere Asbtimmung sieht richtig stark aus. War hier denn wirklich eine HDR-Bearbeitung nötig? Vielleicht würde man die CAs durch eine etwas sanftere Bearbeitung verhindern... Kannst ja mal die Dateien zur Verfügung stellen, wenn du magst ;)



Jap, das passt jetzt richtig gut! (y)

Auch die beiden folgenden Bilder gefallen mir sehr gut, vor allem die #59. :)

Danke dir, ich haenge hier am Ende mal einen Link mit dem Bild an. Denke das ist wohl schon beim erstellen des HDR was schief gelaufen...Habe leider auch nicht mehr die drei Ausgangsbilder.

Schoen das dir die #59 gefaellt, war echt eine gigantische Stimmung vor Ort.

Die letzte drei Bilder sind wirklich Klasse. Besonders #59 Gefällt mir richtig gut. Die dunklen Wolken und Berge, dazu das Glitzern auf dem Wasser zaubert eine ganz tolle Atmosphäre. (y)

Viele Dank!

Die 59 gefällt mir ausgezeichnet. Es kommt schön natürlich rüber. Das hast du mit der Bearbeitung wirklich gut hinbekommen (y).

Auch dir danke. Habe am Anfang etwas gehadert mit der Bearbeitung und ueberlegt die Tiefen noch etwas hoch zu ziehen. Dann wirkt das ganze aber unnatuerlicher.

Ja die Lichtsituation ist gar nicht so einfach, die 59 ist dir sehr sehr gut gelungen, auch die überarbeitete 57 ist nun besser, denke da geht aber immer noch ein wenig mehr :eek:
Die Wasserfälle sind mir dagegen etwas zu lange belichtet und vom Bildaufbau her nicht so stimmig, es fehlt etwas Spannung.

Auch dir danke fuer die Blumen ssissen!
Ich werde mich nochmal an die #57 setzen aber mir fehlen da Ideen wie ich rangehen sollte. Ihr koennt euch gerne mal dran austoben.
Was fehlt dir beim Bildaufbau, #55 ist eins meiner Lieblingsfotos der letzten Jahre. Freue mich da ueber Tipps.


https://drive.google.com/file/d/1WH_CBABJyZIkemlK_iKS5ybOBStH3-L8/view?usp=sharing

Weiter gehts mit dem Haast Pass und den Fantail Falls

#60
Fantail Falls, Haast Pass - 2017 - NZ by Max W., auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten