• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder verschwinden von der SD Karte

Springer12

Themenersteller
Hallo,

bin der Klaus und habe mich hier angemeldet weil ich nun nicht mehr weiter weiss mit dem Problem der SD Karte.


In mein Handy ist eine 64 GB Karte die nun voll ist mit Bildern, habe die Daten auf meinem PC gespeichert .
Besorgte mir eine 256 GB Karte Sandisk Extreme und habe auf diese die Daten Kopiert beim Prüfen ist mir aufgefallen das div. Bilder nicht geöffnet werden können
oder auch das das Bild Bunt war (verschwommen).
Am nächsten Tag waren div. Ordner leer keine Daten .Nun habe ich einzeln die Ordner kopiert Bilder waren zu sehen später waren einige Ordner leer
andere waren die Bilder vorhanden.
Ok habe mir eine neue Karte besorgt SanDisk 128GB Extreme Pro dort das selbe .
Was mir aufgefallen ist das einige das immer in gleichen Ordner die Bilder vorhanden sind in anderen die Bilder verschwinden, nicht lesbar oder verschwommene Farben zu sehen sind.
Im Explorer bei der Ansicht der Ordner ist ein Bild zu sehen beim Öffnen ist dieser leer.
Es sind 19 Ordner auf der Karte in Eigenschaft wird 13 GB für die Karte angezeigt von den 19 Ordner sind 3 wo noch Bilder vorhanden sind zusammen ergeben sie 400mb ,was ist mirt den restlichen
12,6 GB passiert wo sind diese?

Habe dann mal eine alte 64GB Karte genommen dort 15 Ordner kopiert und alle Bilder sind da.
Alle arbeiten und Prüfungen der Bilder wurden am PC gemacht .
Hat jemand ein Tipp bin nun schon am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Du meinst sicherlich SanDisk- Karten

2. wie hast Du die SD- Karten ausgelesen und bespielt? Mit internem Cardreader vom PC, mit externem Cardreader, per Handy und Kabel?

Ich würde zunächst mal einen anderen Cardreader versuchen.
 
1. Du meinst sicherlich SanDisk- Karten

2. wie hast Du die SD- Karten ausgelesen und bespielt? Mit internem Cardreader vom PC, mit externem Cardreader, per Handy und Kabel?

Ich würde zunächst mal einen anderen Cardreader versuchen.
Ok,ausgelesen und überspielt mit Kabel externen und internen Cardreader insgesammt 3 Stück ,das Handy war nie im Spiel
 
Es gibt vielleicht immer noch gefälschte Sandisk-SD-Karten, vol allem bei großen Größen wird mit einem sehr gutem Preis gelockt.
Es klingt vieles danach, dass du keine korrekten SD-Karten hast.
Hole dir bitte evtl. mal ne Karte eines anderen Herstellers ( Samsung o.ä. ).

 
Hört sich eher danach an, als ob der Cardreader fehlerhaft arbeitet.

Besorge Dir einen neuen. Kingston MobileLite Plus funktioniert anständig mit SD und beherrscht die meisten proprietären Übertaktungsprotokolle von SanDisk.

Und neue Karten würde ich immer zuerst prüfen. Einfach Benchmark (z. B. CrystalDiskMark) drüber laufen lassen und die Werte mit den Specs vergleichen. Und danach h2testw. Damit kann mal manipulierte Karten erkennen, die bei der Kapazitätsangabe schwindeln. Schreibt man so verfälschten Karten voll, werden tatsächlich Daten unwiederbringlich überschrieben.
 
Es gibt vielleicht immer noch gefälschte Sandisk-SD-Karten, vol allem bei großen Größen wird mit einem sehr gutem Preis gelockt.
Es klingt vieles danach, dass du keine korrekten SD-Karten hast.
Hole dir bitte evtl. mal ne Karte eines anderen Herstellers ( Samsung o.ä. ).

Danke,ich glaube das ist ein sehr Guter Hinweis werde morgen mal ins Geschäft gehen und dort eine SD Karte kaufen.
Werde dann das Ergebniss hier mitteilen.
Noch ein schönen Feiertag euch allen🍻🍻
 
Hört sich eher danach an, als ob der Cardreader fehlerhaft arbeitet.

Besorge Dir einen neuen. Kingston MobileLite Plus funktioniert anständig mit SD und beherrscht die meisten proprietären Übertaktungsprotokolle von SanDisk.

Und neue Karten würde ich immer zuerst prüfen. Einfach Benchmark (z. B. CrystalDiskMark) drüber laufen lassen und die Werte mit den Specs vergleichen. Und danach h2testw. Damit kann mal manipulierte Karten erkennen, die bei der Kapazitätsangabe schwindeln. Schreibt man so verfälschten Karten voll, werden tatsächlich Daten unwiederbringlich überschrieben.
Habe da mal den Test gemacht kann leider damit nichts anfangen der h2testw dauert über 2 stunden habe dan abgebrochen.
Habe mal ein Bild eingestellt.
Habe da mal über den selben Cardreader eine SD Karte (16GB) die Kopien eingefügt alle vorhanden da wird es wohl nicht am Cardreader liegen.
 

Anhänge

Bevor Du eine neue Karte kaufst, prüfe die alte doch mal mit h2testw. Das solltest Du mit jeder neuen Karte machen, da viele auch gute Fälschungen im Umlauf sind.

EDIT: Achso, hatte ich glatt überlesen, dass Du das schon kennst. Ja, h2testw braucht lange, weil es eben den Speicher komplett testet. Die Geduld musst Du schon aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für eure Hilfe habe heute bei Saturn eine 256Gb Karte SanDisk gekauft und es hat geklappt alle Daten und Bilder sind drauf.
Also bei Amazon werden keine mehr gekauft.

Achso könnte mir jemand was zu dem testbild was sagen gut oder schlecht würde gerne was dazu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für eure Hilfe habe heute bei Saturn eine 256Gb Karte SanDisk gekauft und es hat geklappt alle Daten und Bilder sind drauf.
Also bei Amazon werden keine mehr gekauft.

Achso könnte mir jemand was zu dem testbild was sagen gut oder schlecht würde gerne was dazu lernen.
Sehen die Label auf den SanDisk-SD-Karten denn identisch aus oder unterscheiden sie sich, so dass man die "kaputte" als Fälschung am Label erkennen könnte ?
 
Sehen die Label auf den SanDisk-SD-Karten denn identisch aus oder unterscheiden sie sich, so dass man die "kaputte" als Fälschung am Label erkennen könnte ?
Die besseren Fälscher liefern seit Jahren Qualität in dem Sinne ab, dass sich äußerlich kaum unterscheiden lässt, was nun Original oder Fälschung ist.
Samsung bietet ein Portal an, bei dem man deren Karten (nur neuere Bauart) verifizieren kann. Wie zuverlässig das ist, wurde nicht von unabhängiger Seite geprüft.

Für mich sieht es leider so aus, als wäre Einzelfall-Prüfung der einzig verlässliche Weg. Dazu gehört h2testw (Windows) oder f3 (Linux, MacOS).
 
Hallo
Ja, E-Bay und Amazon scheiden für mich schon lange aus als Seriöse Einkaufsquellen.
Aber testen schadet nie. Ich kaufe meine SD Karten immer bei Saturn oder Media Markt.
Gruß
Oli
 
Saturn und Media Markt sind für mich keine Seriösen Quellen mehr, da ist sehr viel Schrott im umlauf.
Amazon, da ghet der RÜckversand und Abwicklung sehr schnell und ohne Probleme.
Ansonste bestelle ich wenn es geht bei Hersteller direkt, oder über meinen Fotofachhändler.
 
Hallo
Jeder wie er mag, aus Erfahrung kaufe ich halt keine SD Karten bei Amazon, weil da jeder Gauner einstellen kann. Aber toll das der Gauner es wieder zurücknehmen muss, hat der bei E-Bay auch.
Der Rückversand ging bei dem einen Fall bei Media Markt genauso schnell, nur das es kein Betrugsartikel war sondern ein defekt.
Aber Amazon ist wahrscheinlich inzwischen eine Art Religion, wie Apple, Vollformat, Vegan, u.s.w........
Gruß
Oli
 
Bei Versand UND Verkauf durch amazon hatte ich noch nie Probleme mit Speicherkarten und anderen Datenträgern. Bei Marketplace Angeboten (Verkauf durch XYZ) bin ich sehr vorsichtig, vor allem wenn der Anbieter neben SD-Karten auch Waschmittel und Pizzas im Angebot hat. ;) Sieht dann sehr nach Reste-/Retourenverwerter aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten